PC Live Player 3, Version 3.4.0.7190

Moderatoren: Andy, Victor

Andy
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 14.03.2007, 08:10

Hallo Holly,
wo z.B. ein Instrument ein kleines Intro ohne Begleitung spielt, ist die Quickstart-Funktion ideal, um nach dem Intro mit dem kompletten Background einzusetzen; da würde ein Einzähler natürlich nur stören.
Vorschlag,
wenn du bei diesen Stücken einfach den Vorzähler radikal im Optimizer entfernst?

Gruß Andy

Andy
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 14.03.2007, 15:55

Hallo delicado (nicht Holly Very :lol: ),
oops, sorry.

Ein Tipp wäre doch, dass Du Quickstart immer angeschaltet lasst.
Bei denen Songs, wo du den kompletten Vorspann benötigst, fügst du ganz einfach mit dem Optimizer eine "unauffällige" Note, z.B. in die Vocalisten Spur, ganz am Anfang des Songs ein.
Somit bleibt der Pc-L-P automatisch an dieser Note in Bereitschaft stehen.

Die Restlichen Songs starten sofort.

Gruß Andy

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 15.03.2007, 07:35

Hallo,

es wäre doch ganz gut, wenn im Funktions-Menü (Func-Button) einfach noch ein Punkt zum An- und Abschalten des Quick-Starts eingefügt würde, oder?

Holly

Andy
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 15.03.2007, 09:08

Hallo,
ich denke nicht, das es ein Hexenwerk ist, den Quickstart unter Funktions einzubauen.
Ich gebe nur zu bedenken:
Je mehr funktionen wir hier hineinpacken, desto unübersichtlicher wird das ganze.
Ich werde heute mit Viktor diesbezüglich reden.
Vielleicht gibt es auch noch eine andere, praktische Lösung.
Wir Posten dann das Resultat des Gespräches.

Gruß Andy

Andy
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 15.03.2007, 20:23

Hallo,
1. Quickstart wird unter Funktionen eingebaut
2. Die Taste Y entspricht der Funktion Vollbild und macht meines erachtens schon Sinn. Vielleicht nicht für jeden im Gleichen Maße.
Aber ein Quickstart unter Funktionen macht auch nicht für jeden Sinn!
Die Taste Y wurde eben auch einmal von jemanden gewünscht.

Gruß Andy

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 04.05.2007, 17:25

Hallo Viktor,

mir war es schon richtig unheimlich, so ruhig war es im Forum die letzten Tage.......

Jetzt hab ich erst mal einen Freudentanz aufgeführt - die XF-Akkord-Anzeige ist sicherlich eines des wesentlichsten Features, die dem PCLP bisher noch gefehlt hatten - da werden sicher viele begeistert sein......

Wird bei eingeschalteter XF-Chord Anzeige der Text jetzt generell in jeder 2. Zeile dargestellt, egal ob Akkorde vorhanden sind an der Stelle oder nicht? Das finde ich generell schon die beste Lösung, weil konsquent jede 2. Zeile Text besser zu lesen ist als wenn nur bei Textzeilen mit entsprechenden Akkorden eine Zeile eingeschoben wird. Klasse.
Allerdings wird dieses 2-zeilige Anzeigen dann nicht konsequent eingehalten, wenn 2 Zeilenumbrüche ohne weitere Lyrics dazwischen aufeinander folgen. (So etwas habe ich z.B. immer gemacht, um verschiedene Songteile von der Textanzeige her voneinander abzusetzen)
Aber wenn ich so darüber nachdenke, finde ich auch das Verhalten eigentlich ganz sinnvoll so, weil ansonsten zu viel Zwischenraum entsteht....

Also Kompliment!!!!!!!

Auch dafür, das jetzt bein Datenimport die entsprechenden Felder der Songliste gleich korrekt ausgefüllt werden - SUPER!

Mal sehen, was ich noch so Neues entdecke.......

Vorsichtige Frage: Was macht die Geschichte betreffs des Sendens von Pr.Ch. pro Songplatz für Anwahl Registration etc.?


Viele Grüsse


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5882
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 04.05.2007, 17:43

Holly hat geschrieben:Vorsichtige Frage: Was macht die Geschichte betreffs des Sendens von Pr.Ch. pro Songplatz für Anwahl Registration etc.?
Hallo Holly,

ich hoffe damit Mitte/Ende nächster Woche anfangen zu können ... :-)

Gruss,
Victor

Victor
Site Admin
Beiträge: 5882
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

neue Version online gestellt

Beitrag von Victor » 14.01.2009, 20:25

neue Version online gestellt

Antworten