Pc Live Player für Mini Notebooks
Pc Live Player für Mini Notebooks
Hallo
ich bin zwar neu hier im Forum, habe aber schon seit einiger Zeit erfolgreich den Optimizer 5 sowie den Keyboardtexter in Gebrauch!
Jezt habe ich mir mal so ein neues Mini Notebook geholt und stelle jetzt fest, dass der Optimizer nicht ganz auf den Bildschirm geht, da sich das Programm nicht skalieren lässt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welcher PC Live Player ist für so ein Mini Notebook geeignet. Nach den Programmbeschreibungen zufolge ist es möglich, den Live Player 2 mit der Notebook Tastatur zu bedienen. Lässt sich dieses Programm auch an die Größe des 10" Bildschirmes anpassen? Oder ist des für so ein Mini Notebook nicht geeigent. Oder gibt es eine Möglichkeit die Fenstergrösse des Programms anzupassen ?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Thomas
http://www.thomas-reder.de
ich bin zwar neu hier im Forum, habe aber schon seit einiger Zeit erfolgreich den Optimizer 5 sowie den Keyboardtexter in Gebrauch!
Jezt habe ich mir mal so ein neues Mini Notebook geholt und stelle jetzt fest, dass der Optimizer nicht ganz auf den Bildschirm geht, da sich das Programm nicht skalieren lässt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welcher PC Live Player ist für so ein Mini Notebook geeignet. Nach den Programmbeschreibungen zufolge ist es möglich, den Live Player 2 mit der Notebook Tastatur zu bedienen. Lässt sich dieses Programm auch an die Größe des 10" Bildschirmes anpassen? Oder ist des für so ein Mini Notebook nicht geeigent. Oder gibt es eine Möglichkeit die Fenstergrösse des Programms anzupassen ?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Thomas
http://www.thomas-reder.de
Re: Pc Live Player für Mini Notebooks
Hallo Thomas,
welche Auflösung hat Dein Mini Notebook?
Der PC Live Player (in allen Versionen) ist frei skalierbar bis zu folgende Abmessungen: 800x540 Pixel.
Auch der Optimizer hat einen "Minimal Design" wo 1024x460 Pixel benötigt werden.
Gruss,
Victor
welche Auflösung hat Dein Mini Notebook?
Der PC Live Player (in allen Versionen) ist frei skalierbar bis zu folgende Abmessungen: 800x540 Pixel.
Auch der Optimizer hat einen "Minimal Design" wo 1024x460 Pixel benötigt werden.
Gruss,
Victor
Hallo Victor
Danke für deine schnelle Antwort.
Das Mininotebook ist von Medion, heisst akoya mini E1210
Die Auflösung steht zur Zeit auf 1024x600
weiterhin ist noch
800x600 und
1024x768 möglich.
Jetzt habe ich noch in deiner Bedienungsanleitung für den Optimizer 6 geschaut.
Hier kann ich erkennen, dass man für den Optimizer ein Minimaldesign einstellen kann. Geht dies auch für den Optimizer 5 ?
Nochmals zu dem PC Live Player.
Welche Version ist über die Laptop Tastatur steuerbar, und ab welcher Version braucht man diesen Table PC?
Oder ist jede Version auch über die PC-Tastatur steuerbar ?
Danke für deine Hilfe und schnelle Antwort
Viele Grüße
Thomas
http:\\www.thomas-reder.de
Danke für deine schnelle Antwort.
Das Mininotebook ist von Medion, heisst akoya mini E1210
Die Auflösung steht zur Zeit auf 1024x600
weiterhin ist noch
800x600 und
1024x768 möglich.
Jetzt habe ich noch in deiner Bedienungsanleitung für den Optimizer 6 geschaut.
Hier kann ich erkennen, dass man für den Optimizer ein Minimaldesign einstellen kann. Geht dies auch für den Optimizer 5 ?
Nochmals zu dem PC Live Player.
Welche Version ist über die Laptop Tastatur steuerbar, und ab welcher Version braucht man diesen Table PC?
Oder ist jede Version auch über die PC-Tastatur steuerbar ?
Danke für deine Hilfe und schnelle Antwort
Viele Grüße
Thomas
http:\\www.thomas-reder.de
Hallo Thomas,
alle Versionen des PCLP lassen sich über die Tastatur bedienen. Touch Screen ist nur eine weitere Alternative zur Tastatur oder MidiController (beim PCLP4).
Auch der Optimizer 5 hat einen Minimal Design.
Du kannst ja die Demo-Versionen herunterladen und selbst ausprobieren.
Gruss,
Victor
alle Versionen des PCLP lassen sich über die Tastatur bedienen. Touch Screen ist nur eine weitere Alternative zur Tastatur oder MidiController (beim PCLP4).
Auch der Optimizer 5 hat einen Minimal Design.
Du kannst ja die Demo-Versionen herunterladen und selbst ausprobieren.
Gruss,
Victor
Guten Morgen Victor
vielen Dank für deine Info und Ratschläge.
Ich finde jedoch bei meiner Version des Optimizers 5 keinerlei Möglichkeit, die Skalierung für die Größe einzustellen!
Ist diese Funktion erst kurzfristig eingefügt worden und meine Version hat das noch nicht ?
Oder habe ich was übersehen, wo kann man das einstellen ?
Danke für deine Mühe und viele Grüße
Thomas
vielen Dank für deine Info und Ratschläge.
Ich finde jedoch bei meiner Version des Optimizers 5 keinerlei Möglichkeit, die Skalierung für die Größe einzustellen!
Ist diese Funktion erst kurzfristig eingefügt worden und meine Version hat das noch nicht ?
Oder habe ich was übersehen, wo kann man das einstellen ?
Danke für deine Mühe und viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
welche Versionsnummer hat Dein Optimizer?
Du kannst ja die letzten Version herunterladen und installieren.
Gruss,
Victor
welche Versionsnummer hat Dein Optimizer?
Du kannst ja die letzten Version herunterladen und installieren.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
ich hoffe ich nerve nicht.
Meine Version ist: 5.1.2.6174
Gruß
Thomas
ich hoffe ich nerve nicht.
Meine Version ist: 5.1.2.6174
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
wie Du aus dem Optimizer Forum entnehmen kannst gibt es schon die Version 5.6.1.6595.
Ab Version 5.2.1.6269 gibt es ein Minimal Design.
Gruss,
Victor
wie Du aus dem Optimizer Forum entnehmen kannst gibt es schon die Version 5.6.1.6595.
Ab Version 5.2.1.6269 gibt es ein Minimal Design.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
nächstes Problem, habe die aktuelle Version runtergeladen, wenn ich die ZIP-Datei öffne, reagiert mein Virenscanner und sagt, das er Werbung erkennt (WinFixer.CTR) und diese in die Quarantäne verschiebt. Dann ist die Setup.exe weg und ich kann das Programm nicht installieren ?????
Was kann ich tun oder mache ich falsch?
Grüße
Thomas
nächstes Problem, habe die aktuelle Version runtergeladen, wenn ich die ZIP-Datei öffne, reagiert mein Virenscanner und sagt, das er Werbung erkennt (WinFixer.CTR) und diese in die Quarantäne verschiebt. Dann ist die Setup.exe weg und ich kann das Programm nicht installieren ?????
Was kann ich tun oder mache ich falsch?
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
welchen Virenscanner benutzt Du?
Gruss,
Victor
welchen Virenscanner benutzt Du?
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
ich habe erst seit ein paar Tagen einen neuen Siemens Amilo Desktop mit Vista und als Virenscanner den Norman Security Suite
Gruß
Thomas
ich habe erst seit ein paar Tagen einen neuen Siemens Amilo Desktop mit Vista und als Virenscanner den Norman Security Suite
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
mit zwei weiteren Antiviren Software gibt es keine Warnungen.
Ich denke das ist ein falscher Alarm. So etwas passiert.
Beim Norman kann man den Zugriffsscanner abschalten, führe die Installation aus um anschliessend den Zugriffsscanner wieder einzuschalten.
Gruss,
Victor
mit zwei weiteren Antiviren Software gibt es keine Warnungen.
Ich denke das ist ein falscher Alarm. So etwas passiert.
Beim Norman kann man den Zugriffsscanner abschalten, führe die Installation aus um anschliessend den Zugriffsscanner wieder einzuschalten.
Gruss,
Victor
Guten Morgen Victor,
jetzt hat es geklappt, nachdem ich den Virenscanner deaktivierte, konnte ich das Upate machen,
Vielen Dank und noch eine ruhige Adventszeit
Thomas
jetzt hat es geklappt, nachdem ich den Virenscanner deaktivierte, konnte ich das Upate machen,
Vielen Dank und noch eine ruhige Adventszeit
Thomas