Hallo Victor,
verwende den PCLP2 erfolgreich, habe aber ein fatales SW Problem entdeckt.
Werden in einer bestehenden Songliste beim nächsten mal neue Songeinträge gemacht mit /Datei/Mediafile laden/Datei/*.mid ist soweit alles ok nur wenn man die neue Liste alphabetisch ausdrucken will, wird nicht die neue Liste ausgedruckt, sondern wahrscheinlich die alte oder auch irgendeine...!
Trotz vorherigem Speichern und trotz aller Tricks habe ich die Liste nicht mit den neuen Liedern ausdrucken können.
Drucken nach Nummern sortiert funktioniert!
(War beim letzten Karaoke Abend ziemlich unangenehm da die Nummern nicht mehr zu den Songs paßten)
Gibt es Abhilfe?
Danke
G
Helmut
SW Bug im PC Life Player 2
Re: SW Bug im PC Life Player 2
Hallo Helmut,
leider wird der PCLP2 nicht mehr weiterentwickelt, so dass Abhilfe für Dein Problem nur in Form eines Updates auf eine aktuelle Version geschehen kann.
Vielleicht hilft die eben neu erstellte Songliste, zu speichern und dann erneut zu laden.
Gruss,
Victor
leider wird der PCLP2 nicht mehr weiterentwickelt, so dass Abhilfe für Dein Problem nur in Form eines Updates auf eine aktuelle Version geschehen kann.
Vielleicht hilft die eben neu erstellte Songliste, zu speichern und dann erneut zu laden.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
Es ist mir schon klar dass der PCLP2 nicht mehr weiterentwickelt wird, dass aber Bugs nicht mehr entfernt werden finde ich befremdlich da ich normalerweise ein gutes Service von Dir gewohnt bin.
Das tut mir wirklich leid!
G
Helmut
PS:Speichern habe ich schon versucht, das hat nichts gebracht.
Es ist mir schon klar dass der PCLP2 nicht mehr weiterentwickelt wird, dass aber Bugs nicht mehr entfernt werden finde ich befremdlich da ich normalerweise ein gutes Service von Dir gewohnt bin.
Das tut mir wirklich leid!
G
Helmut
PS:Speichern habe ich schon versucht, das hat nichts gebracht.
Hallo Helmut,
hast Du aber nach dem Speichern, die Songliste neu geladen?
Welche Version des PCLP2 benutzt Du?
Gruss,
Victor
hast Du aber nach dem Speichern, die Songliste neu geladen?
Welche Version des PCLP2 benutzt Du?
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
ich verwende Version 2.3.3.5230
Habe die Liste mit neuem Namen abgespeichert, PC runter- und wieder raufgefahren, habe versucht eine Korelation zu finden zwischen Bilschirm-Sortierung und Drucken-Sortierung. -> Die Druckansicht bei alphabetischer Sortierung bleibt unverändert eingefroren.
Nun kann ich ja meinem Publikum eine Liste noch Nummern sortiert geben, das Auffinden von Songs ist bei derzeit 350 Titeln fürs Publikum sowie auch für mich nicht wirklich einfach - man muß die ganze Liste durchschauen um einen Titel zu finden.
Es gibt ja noch einen kleinen Bug beim Sortieren der Titel am Bilschirm:
Wenn bereits nach Alphabet sortiert ist und gibt einen weiteren Song der Liste hinzu, drückt wieder auf alphabetisch Sortieren, passiert das nicht. Man muß erst nach z.B. Nummern sortieren, und dann erst wieder nach Alphabeth, dann macht er es. Aber das ist nicht so schlimm.....
LG
Helmut
ich verwende Version 2.3.3.5230
Habe die Liste mit neuem Namen abgespeichert, PC runter- und wieder raufgefahren, habe versucht eine Korelation zu finden zwischen Bilschirm-Sortierung und Drucken-Sortierung. -> Die Druckansicht bei alphabetischer Sortierung bleibt unverändert eingefroren.
Nun kann ich ja meinem Publikum eine Liste noch Nummern sortiert geben, das Auffinden von Songs ist bei derzeit 350 Titeln fürs Publikum sowie auch für mich nicht wirklich einfach - man muß die ganze Liste durchschauen um einen Titel zu finden.
Es gibt ja noch einen kleinen Bug beim Sortieren der Titel am Bilschirm:
Wenn bereits nach Alphabet sortiert ist und gibt einen weiteren Song der Liste hinzu, drückt wieder auf alphabetisch Sortieren, passiert das nicht. Man muß erst nach z.B. Nummern sortieren, und dann erst wieder nach Alphabeth, dann macht er es. Aber das ist nicht so schlimm.....
LG
Helmut
Hallo Helmut,
das kann ich so nicht nachvollziehen.
Bitte schick mir Deine Songliste und ein Bildschirmdruck der Vorschau des "Drucken nach Alphabet", damit ich es untersuchen soll.
Gruss,
Victor
das kann ich so nicht nachvollziehen.
Bitte schick mir Deine Songliste und ein Bildschirmdruck der Vorschau des "Drucken nach Alphabet", damit ich es untersuchen soll.
Gruss,
Victor
Hallo Viktor,
danke für das Update - das Problem scheint gelöst zu sein.
G
Helmut
danke für das Update - das Problem scheint gelöst zu sein.
G
Helmut