2.Lyricsfenster auf 2.TFT Bildschirm ?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Gerdi

2.Lyricsfenster auf 2.TFT Bildschirm ?

Beitrag von Gerdi » 26.07.2008, 08:32

Hallo liebe Midiländer,
da fehlt mir eine Information ,oder habe ich im endlosen Schriftverkehr übersehen?, zu dem Anschluss eines 2.Bildschirms.
Brauche ich dazu eine 2. Grafikkarte um das 2.Lyricsfenster zu sehen?
In der Betriebsanleitung fehlen meiner Ansicht nach für verschiedene Situationen einige Fallbeispiele um die tollen Möglichkeiten des PCPL auszuschöpfen.
Könnte die Speicherung der Runden nicht so ausgelegt werden, das grundsätzlich die vorrangige Songlist nicht mit der Rundenliste überschrieben wird?
Kann man auch eine Transponierung der Akkorde im Text des Midifiles im PCPL auch vornehmen ohne das es Auswirkungen auf den Song hat, also nur Lyricsänderung? Nicht jeder ist flüssig in jeder Tonart...
Der Umweg über euer Lyricsprogramm ist ja mit der erneuten Einlesung Schritt für Schritt recht zeitaufwendig.
Grüße aus dem schönen Siegerland
von
Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Victor
Site Admin

Re: 2.Lyricsfenster auf 2.TFT Bildschirm ?

Beitrag von Victor » 26.07.2008, 14:10

Hallo Gerd,

das 2. Lyricsfenster zeigt keine 1:1 Kopie des Hauptbildes. Auch wenn inhaltlich der selbe Text gezeigt wird, können hier andere Farben, Schriftgrössen, usw. eingestellt werden. Also kann kein VGA-Splitter benutzt werden.
Zweitens, wird das 2. Lyricsfenster für eine 2. Person bereitgestellt, also muss ein zweiter Monitor her - der eben an einem 2. Monitor-Ausgang angeschlossen wird.
Viele arbeiten mit Laptops auf der Bühne. Die meisten Laptops haben einen 2. Monitor-Ausgang.
Für den Rack-PC bieten wir eine externe Lösung die über USB2 angeschlossen wird.

Beim Benutzen der Funktion "Speichern" wird der Name der zuletzt geladenen Songliste als Voreinstellung benutzt.

Das mit der Transponierung "nur der Akkorde" habe ich nicht verstanden. Was willst Du damit erreichen?
Was meinst Du mit "Schritt für Schritt recht zeitaufwendig"?

Gruss,
Victor

Antworten