Hallo Victor
Habe mir am Donnerstag (mal wieder) die Demo Version gezogen.
Für mich sind 250.-EUR sehr viel Geld ,daher möchte ich schon genau wissen,ob ich PCLP klar komme oder nicht
Nach intensiver Einarbeitung am Donnerstag/Freitag
habe ich es gewagt PC Live Player mit auf die Bühne zunehmen und es endete in einem Chaos.Schade!
Das Problem:
Ich benutze wieder ein Tyros II
Wenn ich ein gekauftes Midifile z.B.von DOO ,wo Meta Events mit XG Akkorden drin sind,abspiele und ich danach
wieder ein einfaches Midifile mit Lyrics aber ohne XG Akkorden abspiele ,werden die Akkorde vom vorherigen Midifile
übernommen,die natürlich total falsch sind.
Alle versuche herauszufinden woran das liegt,scheiterten.
Gebe ich in einem Midifile ohne XG Akkorde jetzt mit XG-Works bsw. nur am Anfang des Songs in der Masterspur
das Meta Event "XG CHord Name" mit einem Akkord Cm ein ,wird im PC Live Player Bm angezeigt und vom
vorherigen Midifile das zB. in der Tonart A ist ,ein A mit zwei Sternen darunter.
Das konnte ich mir auch nicht erklären woher PCLP die informationen bekommt!!
Ich blick da jedenfalls nicht mehr durch!
Mir sind auch noch andere Fehler(kleine Macken) aufgefallen!
Ich habe mir die Demo Version auch nochmal auf meinen Rechner Übungsraum installiert und es zeigen
sich die selben Fehler!
Woran kann das liegen oder was mache ich falsch und hat jemand das selbe Problem??
Ich habe den Gitarristen nur gelegentlich dabei ,deswegen ist mir diese XF Akkorde Sache sehr
wichtig!Besonders bei neuen Titeln.
Das ganze hat uns letztendlich alle so verwirrt,das ich nach einer Stunde,den Laptop ausgemacht habe
und wieder(auf drängen meiner Kollegen) nur mit dem Tyros weiter machen musste.
Liebe Grüsse
Nico Valente
XF Akkorde ??
Hallo Nico,
auf den Sachverhalt mit deinen XF Midifiles wird Viktor noch eingehen.
Du hast auch diese Aussage getroffen:
Mit dieser Aussage kann man leider nichts anfangen!
Gruß
Andy
auf den Sachverhalt mit deinen XF Midifiles wird Viktor noch eingehen.
Du hast auch diese Aussage getroffen:
Was für fehler oder kleinere Macken?Mir sind auch noch andere Fehler(kleine Macken) aufgefallen!
Ich habe mir die Demo Version auch nochmal auf meinen Rechner Übungsraum installiert und es zeigen
sich die selben Fehler!
Mit dieser Aussage kann man leider nichts anfangen!
Gruß
Andy
Hallo Andy
Gerne........also hier mal 2
1)Wenn ich am Touchscreen das Tempo verändere,wird das File kurz langsamer und geht dann auf das von mit gewählte Tempo.
2)Ich schalte mit dem PCLP auch meine Registration am T2.Manchmal werden die Bänke umgeschaltet und manchmal nicht!
Parallel schalte ich auch mit meinem FCB1010 Footcontroller über "Midi In"
einige Bänke.
Dort gibt es keine und es gab auch noch nie Probleme!
Kann aber auch vielleicht sein,dass der USB-Treiber von Yamaha eine Macke hat, ich benutze ja kein echtes Midi Interface.
Wer weiss
Grüsse
Nico Valente
Gerne........also hier mal 2
1)Wenn ich am Touchscreen das Tempo verändere,wird das File kurz langsamer und geht dann auf das von mit gewählte Tempo.
2)Ich schalte mit dem PCLP auch meine Registration am T2.Manchmal werden die Bänke umgeschaltet und manchmal nicht!
Parallel schalte ich auch mit meinem FCB1010 Footcontroller über "Midi In"
einige Bänke.
Dort gibt es keine und es gab auch noch nie Probleme!
Kann aber auch vielleicht sein,dass der USB-Treiber von Yamaha eine Macke hat, ich benutze ja kein echtes Midi Interface.
Wer weiss
Grüsse
Nico Valente
Hallo Nico,
es gibt eine neue Version des PCLP, die den Fehler bei XF-Akkorde nicht mehr haben sollte.
Bitte schick mir das Midifile was bei Tempoänderung Probleme machte, ich kann es hier nicht nachvollziehen. Ist es ein reines Midifile oder Midi+Audio?
Kommen die Probleme mit der Umschaltung der Registrationen immer bei der selben Positionen vor oder willkürlich?
Gruss,
Victor
es gibt eine neue Version des PCLP, die den Fehler bei XF-Akkorde nicht mehr haben sollte.
Bitte schick mir das Midifile was bei Tempoänderung Probleme machte, ich kann es hier nicht nachvollziehen. Ist es ein reines Midifile oder Midi+Audio?
Kommen die Probleme mit der Umschaltung der Registrationen immer bei der selben Positionen vor oder willkürlich?
Gruss,
Victor
Hallo Victor ,hallo Andy
Nur bei Midifiles(ohne Audio).Aber bei jeden Midifile...!!
Wenn Du den Fehler nicht nachvollziehen kannst, kann gut sein dass es an meinen Laptop liegt.
Ich bekomme aber Morgen einen Bühnen PC mit Leistungstarken Mainboard/Processor und dort werde ich dann nochmal die neue Demo Version installieren und ausprobieren.
Ich melde mich wieder.........
Liebe Grüsse
Nico Valente
Nur bei Midifiles(ohne Audio).Aber bei jeden Midifile...!!
Wenn Du den Fehler nicht nachvollziehen kannst, kann gut sein dass es an meinen Laptop liegt.
Ich bekomme aber Morgen einen Bühnen PC mit Leistungstarken Mainboard/Processor und dort werde ich dann nochmal die neue Demo Version installieren und ausprobieren.
Ich melde mich wieder.........
Liebe Grüsse
Nico Valente