PC Live Player III, ßeta-Version 3.3.4.7040
Rundenfenster im 2. Fenster anzeigen?
Hallo Viktor und hallo Midiland Team!
Ich glaube es ist wirklich wieder mal Zeit, Euch allen Danke zu sagen für die unermüdliche und konstruktive Arbeit, die ja jetzt mehr im Hintergrund abläuft!
Da wird man einfach vor die Tatsachen gestellt! Neues Update und neue Funktionen!
Einfach toll! Und niemand findet mehr Zeit, "Danke" zu sagen! Schade.
Das möchte ich an dieser Stelle stellvertretend für alle PCLP Nutzer tun!
Trotz allem würde ich aber immer noch dazu aufrufen, neue Ideen mit ins Forum einzubringen.
Es ist nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen, wie wichtig eine Funktion mal für einen selbst werden kann, auch wenn man vorab "das braucht kein Mensch" denkt!
Ein Vorschlag aus meiner persönlichen Praxis auf der Bühne:
Rundenlisten bis 4 oder 5 Titel können sich meine Mitmusiker gerade noch merken. (Abhängig vom Alkoholspiegel)(':lol:')
Aber was ist, wenn die Runden zwischen 10 und 12 Titel lang sind?
Die Anfrage meiner Kollegen seit dem ersten Einsatz mit Rundenlisten:
Warum kann man die Rundenliste nicht ein / ausblendbar machen im 2. Rundenfenster?
Mit freundlichen Grüßen aus Meiningen
Klaus
Ich glaube es ist wirklich wieder mal Zeit, Euch allen Danke zu sagen für die unermüdliche und konstruktive Arbeit, die ja jetzt mehr im Hintergrund abläuft!
Da wird man einfach vor die Tatsachen gestellt! Neues Update und neue Funktionen!
Einfach toll! Und niemand findet mehr Zeit, "Danke" zu sagen! Schade.
Das möchte ich an dieser Stelle stellvertretend für alle PCLP Nutzer tun!
Trotz allem würde ich aber immer noch dazu aufrufen, neue Ideen mit ins Forum einzubringen.
Es ist nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen, wie wichtig eine Funktion mal für einen selbst werden kann, auch wenn man vorab "das braucht kein Mensch" denkt!
Ein Vorschlag aus meiner persönlichen Praxis auf der Bühne:
Rundenlisten bis 4 oder 5 Titel können sich meine Mitmusiker gerade noch merken. (Abhängig vom Alkoholspiegel)(':lol:')
Aber was ist, wenn die Runden zwischen 10 und 12 Titel lang sind?
Die Anfrage meiner Kollegen seit dem ersten Einsatz mit Rundenlisten:
Warum kann man die Rundenliste nicht ein / ausblendbar machen im 2. Rundenfenster?
Mit freundlichen Grüßen aus Meiningen
Klaus
Probleme mit der Midi-Steuerung/Ausgangszuordnung
Hallo Victor,
erst mal Danke für den nun möglichen Programm-Change für den Miditemp. Komme erst jetzt dazu, mich darum zu kümmern.
Im großen ganzen klappt es ja ganz gut...........Aber...
Warum kann ich nur nach erfolgter Voreinstellung(Default-Midirouting)in den Einstellungen, bei den einzelnen Song-Midi-Routings im Songdatenfenster nur ca. 28-35 Songs fertigmachen.
Dann erscheint:
Datei wurde nicht gefunden,deshalb können Sie keine Ausgangszuordnung machen.(Song ist ladbar,funktioniert,Text ist da)
Suche ich den Song nochmal im Vista-Verzeichnis erscheint dann:
Datei ist schon mit Pos. ...verknüpft,bitte wählen Sie eine neue aus.
Klappte erst wieder, wenn ich den PC-Player beendete und neu startete.
Schon war Zugriff auf die nächsten Songplätze( 28-35...).Irgendwann nach ca. 200 Songs ging garnichts mehr.
Und jetzt öffnet sich dieser Reiter gar nicht mehr.
Dann erscheint beim Laden eurer letzten Jingles und Tuschs immer das-Range Check-Error- Was bedeutet denn das ?
Ich glaube diese Frage wurde schon mal gestellt?
Mache ich da was falsch?
Gruß
Gerd
erst mal Danke für den nun möglichen Programm-Change für den Miditemp. Komme erst jetzt dazu, mich darum zu kümmern.
Im großen ganzen klappt es ja ganz gut...........Aber...
Warum kann ich nur nach erfolgter Voreinstellung(Default-Midirouting)in den Einstellungen, bei den einzelnen Song-Midi-Routings im Songdatenfenster nur ca. 28-35 Songs fertigmachen.
Dann erscheint:
Datei wurde nicht gefunden,deshalb können Sie keine Ausgangszuordnung machen.(Song ist ladbar,funktioniert,Text ist da)
Suche ich den Song nochmal im Vista-Verzeichnis erscheint dann:
Datei ist schon mit Pos. ...verknüpft,bitte wählen Sie eine neue aus.
Klappte erst wieder, wenn ich den PC-Player beendete und neu startete.
Schon war Zugriff auf die nächsten Songplätze( 28-35...).Irgendwann nach ca. 200 Songs ging garnichts mehr.
Und jetzt öffnet sich dieser Reiter gar nicht mehr.
Dann erscheint beim Laden eurer letzten Jingles und Tuschs immer das-Range Check-Error- Was bedeutet denn das ?
Ich glaube diese Frage wurde schon mal gestellt?
Mache ich da was falsch?
Gruß
Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??
blickt Ihr alle durch??
Hallo Gerdi,
der PCLP läuft schon auf Vista und wenn man einige Grundregeln beachtet gibt es auch keine Probleme.
Allerdings würde ich für einen produktiv eingesetzten Rechner (also für die Bühne) immer noch XP empfehlen. Da hat Vista noch einen langen Weg bis die Stabilität von XP erreicht wird.
Welche Version vom PCLP benutzt Du denn?
Gruss,
Victor
der PCLP läuft schon auf Vista und wenn man einige Grundregeln beachtet gibt es auch keine Probleme.
Allerdings würde ich für einen produktiv eingesetzten Rechner (also für die Bühne) immer noch XP empfehlen. Da hat Vista noch einen langen Weg bis die Stabilität von XP erreicht wird.
Welche Version vom PCLP benutzt Du denn?
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
ist alles noch bestens.
Ich bin begeistert.
Kleiner Fehler noch: Die breite Scrollleiste hat auch in sich die schmale.
Ist also doppelt vorhanden.
Vielleicht wäre es für uns alle gut diese paar Grundregeln zu erfahren, um Fehler zu vermeiden. Können wir da was erfahren??
Gruß und weiter.
Gerd
ist alles noch bestens.
Ich bin begeistert.
Kleiner Fehler noch: Die breite Scrollleiste hat auch in sich die schmale.
Ist also doppelt vorhanden.
Vielleicht wäre es für uns alle gut diese paar Grundregeln zu erfahren, um Fehler zu vermeiden. Können wir da was erfahren??
Gruß und weiter.
Gerd
blickt Ihr alle durch??
blickt Ihr alle durch??
Range Check Error
Hallo Victor,
hatte ich in der Euforie vergessen: die oben genannte Range Check Error besteht weiterhin.
Gruß
Gerd
hatte ich in der Euforie vergessen: die oben genannte Range Check Error besteht weiterhin.
Gruß
Gerd
blickt Ihr alle durch??
blickt Ihr alle durch??
Schriftgröße in der Songliste
Hallo Viktor,
auf eine Sache bin ich jetzt wieder mal gestossen: Wenn man die Zeichengröße für die Songliste vergrößert, dann wird zwar die Songliste mit den geänderten größeren Zeichen geschrieben, aber die Linien zur Zeilenbegrenzung behalten den alten Abstand, gehen also nicht der Zeichenhöhe entsprechend weiter auseinander. Dadurch werden größere Zeichen mehr oder weniger "geköpft".
Und noch was: Beim Einstellen einer passenden Schriftgröße ist der Umstand störend, dass die neue Schriftgröße erst nach Neustart des Players übernommen wird. Will man ein paar verschiedene Schriftgrößen ausprobieren, so wird es mit jedesmal Player aus/Player ein schon recht langwierig.
Gruss
delicado
auf eine Sache bin ich jetzt wieder mal gestossen: Wenn man die Zeichengröße für die Songliste vergrößert, dann wird zwar die Songliste mit den geänderten größeren Zeichen geschrieben, aber die Linien zur Zeilenbegrenzung behalten den alten Abstand, gehen also nicht der Zeichenhöhe entsprechend weiter auseinander. Dadurch werden größere Zeichen mehr oder weniger "geköpft".
Und noch was: Beim Einstellen einer passenden Schriftgröße ist der Umstand störend, dass die neue Schriftgröße erst nach Neustart des Players übernommen wird. Will man ein paar verschiedene Schriftgrößen ausprobieren, so wird es mit jedesmal Player aus/Player ein schon recht langwierig.
Gruss
delicado
Zeichengröße der Songliste
Hallo Viktor,
Für letzteren Fall würde ich nämlich vorschlagen, für die Songliste nur eine fixe Schriftgröße zuzulassen, da die Größenänderung für die Schrift ohne passende Zeilenhöhe nicht viel nützt - und nur zu unnötigen Fragen führt
Gruß
delicado
Die Frage ist, wird das noch geändert oder soll das so bleiben?Victor hat geschrieben:zZ. wird nur eine feste Höhe der Zeilen der Songliste unterstützt
Für letzteren Fall würde ich nämlich vorschlagen, für die Songliste nur eine fixe Schriftgröße zuzulassen, da die Größenänderung für die Schrift ohne passende Zeilenhöhe nicht viel nützt - und nur zu unnötigen Fragen führt
Gruß
delicado
Schriftgröße in der Songliste
Hallo Viktor,
manchmal warten ja direkt angenehme Überraschungen auf einen, wenn man vom Spielen heimkommt und noch in den PC reinschaut.
Klappt hervorragend jetzt - dankeschön!
Gruß
delicado
manchmal warten ja direkt angenehme Überraschungen auf einen, wenn man vom Spielen heimkommt und noch in den PC reinschaut.
Klappt hervorragend jetzt - dankeschön!
Gruß
delicado
neue ßeta-Version Online gestellt
neue ßeta-Version Online gestellt.
Gruss,
Victor
Gruss,
Victor