Spielmodus für PCLP

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Champagne Music

Spielmodus für PCLP

Beitrag von Champagne Music » 10.05.2007, 09:58

Hallo zusammen, als neuer im Forum sag ich erst mal guten Tag und hoffe, den Beitrag richtig plaziert zu haben. Der PCLP ist eine tolle alternative zur bekannten Hardware und ich entnehme den anderen Vorschlägen, das der Wunsch besteht, dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Die bisherige Lösung finde ich im grossen und ganzen sehr gut. Sei es mir aber erlaubt, ein paar Vorschläge für den Alltagsbetrieb einzubringen:

Wäre es möglich, dem PC Liveplayer einen Modus zu verschaffen, in dem die Tastatur ausgeblendet ist und nur einige wichtige Tasten wie Start / Stop /Pause / Fade / Mixer / Jingle in bedienfreundlicher Größe für Leute, die ein kleines Notebook haben und obendrein noch unter altersbedingter Sehschwäche leiden. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, sich die notwendigen Tasten über ein Menue für den eigenen Gebrauch selbst zu gestalten?

Bestände generell die Möglichkeit, das Programm, vielleicht in abgespeckter Form auf einen Pocket PC zu portieren?

Hamberger

Beitrag von Hamberger » 11.05.2007, 07:02

Guten Morgen,

kann mich diesem Wunsch nur anschließen.
Ich benutze den Live Player nur zur Darstellung der Texte und zum Senden von Programmchance an mein Key.
Während dem Livebetrieb wähle ich eigentlich nur rechts den Titel an und brauche dann die "Load" Taste. Wenn das Display nun ausgeblendet ist muß ich jedesmal zuerst die Textseite antippen um das Display aufzurufen.
Sehr sinnvoll wäre auch eine kleine Fernbedienung um noch unauffälliger hantieren zu können.

Ansonsten bin ich mit dem Liveplayer und dem Service von midiland sehr zufrieden.

Gruß

Adolf

Andy
Beitrag von Andy » 11.05.2007, 09:38

Sehr sinnvoll wäre auch eine kleine Fernbedienung um noch unauffälliger hantieren zu können.
Diese gibt es für ca 10 Euro:
Bild

Start, Stop, Fade out/in, Nummernblock, Enter, Bild auf/ab, Cursortasten.
Alles was man auf der Bühne im Liveeinsatz benötigt!

Gruß
Andy

Champagne Music

Bedienung PCLP

Beitrag von Champagne Music » 11.05.2007, 09:49

Danke für den Zuspruch. Beim durchlesen dieses Forums ist mir aufgefallen, das viele User Wünsche haben, die mit dem eigentlichen Auftritt nichts zu tun haben. Sicherlich ist der Hinweis auf die 10ér Tastatur eine Lösung, aber auch wieder ein dummes Teil mehr. Ich denke, man ist mit dem PCLP bestens bedient, wenn im Livebetrieb die Oberfläche möglichst nach eigenem Bedarf angepasst werden kann.

Gruss
Wilfried

Andy
Beitrag von Andy » 11.05.2007, 11:46

Hallo Champagne Music,
Ich denke, man ist mit dem PCLP bestens bedient, wenn im Livebetrieb die Oberfläche möglichst nach eigenem Bedarf angepasst werden kann.
Für Vorschläge und Wünsche haben wir ein Neues Thema geöffnet.
Siehe hier, unter Wünsche für den Pc Live Player:
http://www.midiland.de/forum/viewtopic.php?t=497
Habe ich Dich dann vielleicht falsch verstanden?
Was meinst du mit einer Fernbedienung?

Gruß
Andy

Antworten