Masterregler für Audio

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
hansomat

Masterregler für Audio

Beitrag von hansomat » 27.04.2007, 23:09

Nachdem ich jetzt mein neues System mal ordentlich gewürgt hab und alles funktioniert hätte ich noch einen Wunsch!

Ich spiele ausschließlich mit Audio Dateien (Wav,MP3)

Es wäre super wenn sich bei einer der nächsten Versionen zwei Tasten die die Lautstärke in 1db Schritten erhöhen oder absenken einbauen ließe!
Somit könnte mann die Lautstärkeunterschiede die trotz Mastern bis zum Umfallen trotzdem vorkommen locker ausgleichen und die Gefahr beim Touchscreen das man zu grob ankommt (nach zwei Flaschen Korn) wäre auch gebannt!Ganz Rechts im Bedienfeld würden die echt super hinpassen (is eh soo leer)Es wäre auch super wenn die Lautstärke in der Songliste mitgespeichert wird.Jetzt lädt der Song ja immer mit Lautstärke 100 somit hab ich nach oben keinen Headroom und muss wieder zum Mischpult laufen.Notlösung Lautstärke 70 oder so wäre besser!

lg
Hans-Peter

Champagne Music

Lautstärkeregelung

Beitrag von Champagne Music » 10.05.2007, 10:07

Ich schließe mich dem Thema mal an!

Eine kleine Lösung ist, die MP3 Songs mit der Freeware MP3 gain untereinander anzupassen. Da es aber trotzdem oft noch gewaltige Unterschiede im Pegel, abhängig vom Musikmaterial, wäre es auch mein Wunsch, das wie in der Multistation sich die Lautstärkeanpassung mit der Songliste speichern läßt.

Gruss
Wilfried

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 10.05.2007, 11:36

Hallo Wilfried,

das ist in Arbeit.

Gruss,
Victor

Antworten