Zuordnung des Namens bei Song-Import

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly

Zuordnung des Namens bei Song-Import

Beitrag von Holly » 05.04.2007, 11:13

Hallo Viktor,

da es im Moment im Forum wirklich sehr ruhig ist, wollte ich auch noch mal den Denkanstoss geben betreffs der Funktion, beim Song-Import aus den Dateinamen die entsprechenden Einträge gleich in die 3 Felder der Songliste richtig einzutragen, wenn der Dateiname über Trenner wie z.B.: Komm tanz mit mir - Amigos - Schlagerfox.mid verfügt.
Wobei es natürlich gut wäre, wenn man das Trenn-Zeichen vielleicht flexibel festlegen könnte.
Noch ist diese Funktion ja nicht enthalten. Wir hatten da ja mit mehreren Usern ausführlicher diskutiert drüber.
Wird diese Funktion demnächst kommen?

Holly

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 05.04.2007, 23:38

Hallo,

hat sich erledigt. :-)
Mit dem nächsten Update werden, bei solcher Datei-Namensgebung, die Felder automatisch gesetzt.
Voraussetzung: der Dateiname muss folgendes Format haben:
...\SongName - Interpret - Genre.mid
Mal abgesehen von der Erweiterung, müssen es 3 Felder sein, die durch - (Leerzeichen, Bindestrich, Leerzeichen) getrennt sind.

Gruss,
Victor

Holly

Beitrag von Holly » 05.04.2007, 23:44

Hallo Viktor,

Cool! Das heisst, das wird dann auch bei Einbindung von Bildern, Texten und Audio-Files funktionieren? Da erhebt sich aber gerade bei mir die Frage, ob die Autoimport-Funktion auch überhaupt mit den Formaten arbeitet? Hab's noch nicht probiert - bisher nur mit Midis.....

Holly

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 06.04.2007, 00:41

ja und ja ... :-)

Antworten