Setlisten ohne neues Midi Mixing / Transpose / BpM

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
GuitarClausi

Setlisten ohne neues Midi Mixing / Transpose / BpM

Beitrag von GuitarClausi » 15.07.2026, 17:06

welcher PCL Player Nutzer kennt es nicht?
Du spielst noch mit mp3 Multifiled oder mit Midi-Files und einem Midi Player (z.B. MB-Music). Du hast deine Songs alle schön organisiert. Du hast Transpose- und Tempi- Änderungen vorgenommen und in deiner Songliste abgespeichert. Außerdem hast du bei einigen Titeln im integrierten MIDI Mixer des PCL Players Lautstärken-Anpassungen in einzelnen Spuren vorgenommen und abgespeichert.

Wenn du nun für den nächsten Gig Set-Listen mit der zugehörigen Funktion im PCLP 6 oder 7 vorbereitest und diese abspeicherst, dann werden alle diese Anpassungen ignoriert.
Das nervt!

Du hast keine Lust, mit dem Text Editor deines Betriebssysrems die Einträge der Songlisten manuell und umständlich umzukopieren? Das ist zeitraubend und das kann nicht jede(r).

Lieber Victor, wir wünschen uns von dir im nächsten Update Erleichterung. Bitte verbessere das Set-Listen Tool!

Liebe Grüße, Claus Claus aus dem Schwarzwald

Victor
Site Admin

Re: Setlisten ohne neues Midi Mixing / Transpose / BpM

Beitrag von Victor » 15.07.2026, 20:00

Hallo Claus,

welche Anpassungen genau werden denn ignoriert?
Wenn Du einen (oder mehrere) Song transponierst oder Tempo änderst musst Du selbstverständlich, am Ende der Änderungen, die Songliste speichern.
Woher soll denn der PCLP wissen ob die besagten Änderungen nur für den aktuellen Abspielvorgang oder permanent sein sollen?
Mir ist nicht bekannt das beim Speichern der Songliste Änderungen nicht übernommen werden.

Gruß,
Victor

Bernd.MW

Re: Setlisten ohne neues Midi Mixing / Transpose / BpM

Beitrag von Bernd.MW » 21.07.2026, 22:49

Hallo Claus,

ich nutze den PCLP nun seit Jahren und auch besonders die von Dir beschriebenen Funktionen. Den von Dir genannten Fehler kann ich jedoch NICHT bestätigen!!?

Bei mir funktioniert die Songliste und deren Verwaltung wie von Victor beschriebenen ohne Probleme.

Gruß Bernd

Antworten