PCLP und iPad Synchronisierung

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
nunz
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2019, 11:29

PCLP und iPad Synchronisierung

Beitrag von nunz » 09.06.2022, 20:43

Hallo Viktor,
beim letzten Gig habe ich den PLPL (Win10) mit meinem iPad über Apple airport Express synchronisiert im 5GHz Bereich.
Alles lief problemlos. Nach ca. 1 Std. blieb der Text auf dem iPad eingefroren, nur die Markierung der aktuellen Textzeile bewegte sich weiter.
Nach erneuter Synchronisierung ging es eine Zeitlang, dann wieder das gleiche Problem. Hast du einen Rat für mich?
Ich habe schon darüber nachgedacht, einen Router ohne Wlan zu benutzen, kabelgebunden sozusagen, da wäre ich auf der sicheren Seite.
Hast du da einen Tip, welcher Router sich dafür eignen könnte? So kompakt, wie nur möglich.
Danke
gruss
Paul

KlausLein
Beiträge: 330
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: PCLP und iPad Synchronisierung

Beitrag von KlausLein » 09.06.2022, 22:25

Hallo Paul.
Versuche als erstes mal dem Router eine Statische IP zuzuweisen. In der Regel 192.168.1.1 Subnetz 255.255.255.0
Dann musst du deinen Geräten ebenfalls eine Statische IP zuweisen. Z.B.dem Rechner 192.168.1.10. Das IPad 1 dann 192.168.1.11 und so weiter. Subnetz bleibt immer gleich. Jedes Gerät muss eine unterschiedliche Endnummer haben. Niemals doppelt vergeben.
Im Netz gibt es jede Menge Infos, wie das Schritt für Schritt gemacht wird.
Nur so wird das funktionieren, weil du so dein eigenes Netzwerk hast.
Und Störungen von außen ziemlich unwahrscheinlich sind.

Gruß Klaus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5578
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PCLP und iPad Synchronisierung

Beitrag von Victor » 10.06.2022, 01:18

Hallo Paul,

welche Versionsnummer hat Dein HA-4 Player?

Gruß,
Victor

nunz
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2019, 11:29

Re: PCLP und iPad Synchronisierung

Beitrag von nunz » 10.06.2022, 08:35

Hallo Viktor,
ich hatte die 1.2.1690-Version darauf, Wlan über DHPC. Daran könnte es gelegen haben.
Ich versuche es mit einer statischen Adresse und neuester HA4-Player Version.
Danke
gruß
Paul

Antworten