LP6 - Notenblattumschaltung

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
meridian
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2016, 09:15
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

LP6 - Notenblattumschaltung

Beitrag von meridian » 05.10.2021, 20:10

Hallo! :D
Ich benutze den Liveplayer momentan lediglich als Notenanzeige-Maschine.
Das heißt, der Liveplayer muss gar kein Audio mehr wiedergeben, sondern nur Notenblätter am Bildschirm anzeigen.
Dazu habe ich im jeweiligen Song Seitenwechselbefehle und Cue-Points definiert und springe diese Cue-Points mittels Funktion Alt+1 (für Seite 1),
Alt+2 (für Seite 2) usw. an.
Jedoch kann ich das nicht mit den Händen machen (weil ich die ja am Keyboard habe). Also habe ich die
USB-Fußtaster (welche ich irgendwann einmal bei Midiland gekauft hatte) für diese Tastenkombination programmiert.
Soweit so gut. Es funktioniert.........eigentlich.
Nur passiert als Nebeneffekt, dass beim Betätigen eines Fußtasters auch ein anderer Song in der Songliste angewählt wird.
Wenn ich die Tastenkombination am Laptop durchführe, ist dies nicht der Fall.
.
Woran könnte das liegen?
Betriebssystem ist Win7. LP-Version ist 6.5.2.13365

Danke im Voraus
Klaus
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5500
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: LP6 - Notenblattumschaltung

Beitrag von Victor » 06.10.2021, 00:42

Hallo Klaus,

da scheint die Implementation des Fußschalters im Zusammernhang mit 'ALT' nicht richtig zu sein, denn gesteuert mit der Tastatur verhällt sich der PCLP richtig.
Vielleicht probierst Du die Fernsteuerung mit einem Midi-Controller.

Gruß,
Victor

meridian
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2016, 09:15
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: LP6 - Notenblattumschaltung

Beitrag von meridian » 06.10.2021, 19:45

Danke Victor :-)

Midicontroller würde aber bedeuten......ich brauch die Hände dazu, was mir dann wenig helfen würde.
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5500
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: LP6 - Notenblattumschaltung

Beitrag von Victor » 06.10.2021, 21:59

Hallo Klaus,

es gibt auch Fußschalter die Midi senden.

Gruß,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 495
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: LP6 - Notenblattumschaltung

Beitrag von Bernd.MW » 09.10.2021, 17:01

Hallo Klaus,

die Behringer MIDI-Fußleiste FCB-1010 ist eine sehr flexible Option, welche Deiner Anforderung gerecht wird. Ich selber nutze diesen MIDI-Controler schon seit fast 20 Jahren für verschiedenste Anforderungen - darunter auch Steuerung von mehreren PCLP Funktionen.

Gruß Bernd

Antworten