GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs

Moderatoren: Andy, Victor

Bertl
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2009, 17:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs

Beitrag von Bertl » 13.01.2020, 19:38

Servus Viktor,
bei meiner Band (Dr, Gt, Bass) ersetzt der PCLP den Keyboarder bei ca 30% der Songs - der Rest wird ganz live gespielt, aber der Trommler bekommt trotzdem einen Click. Dafür hab ich mir für jeden Song einen Midifile gebastelt der den Click liefert und die Lichtanlage einschaltet. Dieser File ist ca eine Viertel Stunde lang, denn der Speicherplatz ist zu vernachlässigen und ich kann in dem Song/Medley beliebig wiederholen/verlängern. Jetzt wird keiner dieser Live-Songs in der GEMA-Liste gespeichert und die ist somit für mich nicht mehr brauchbar. Für mich wäre ein Schalter oder Sekundeneingabe wann der Song gespeichert wird echt super. Bis dahin gehe ich auch zur alten Version zurück. Ich finde den PCLP aber trotzdem noch konkurrenzlos.
Gruss Bertl
Sex and Drugs and Rock'n Roll

Victor
Site Admin
Beiträge: 5163
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs

Beitrag von Victor » 14.01.2020, 11:23

Hallo Bertl,

hm, schaltbar wäre eine Gute Idee - ich werde es mal zum Gespräch bringen.

Gruß,
Victor

Antworten