PC Live Player stoppt direkt nach Start

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
SaschaL.
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2019, 11:24

PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von SaschaL. » 01.06.2019, 14:32

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz übles Problem. Hin und wieder stoppt ein Song automatisch direkt nach dem Start. Es sind ein paar Millisekunden zu hören und dann stoppt der Player automatisch. Es scheint kein Hardware Problem zu sein.Ich habe inzwischen 4 verschiedene Rechner und drei verschiedene Soundkarten durch.

Plötzlich läuft alles drei bis vier Auftritte einwandfrei und plötzlich ist der Fehler wieder da. Und das kommt nicht gut an, wenn man vor 1500 Menschen im großen Festzelt ein Song ankündigt, der dann nicht startet. Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun, damit so etwas nicht mehr passiert?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Sascha

Victor
Site Admin
Beiträge: 5088
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von Victor » 01.06.2019, 14:40

Hallo Sascha,

genau welche Version vom PCLP benutzt Du dabei?

Gruß,
Victor

Sascha
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2011, 12:04

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von Sascha » 05.06.2019, 14:33

Hallo Victor,
ich habe die folgende Version auf dem Rechner:

6.4.213129

Viele Grüße,
Sascha

Victor
Site Admin
Beiträge: 5088
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von Victor » 05.06.2019, 16:45

Hallo Sascha,

probier's mal bitte mit der neuesten Version.

Gruß,
Victor

Sascha
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2011, 12:04

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von Sascha » 27.06.2019, 04:23

Hallo Victor,

leider hat das Update zur aktuellen Version nichts geholfen. Was kann ich noch tun?

Danke für Hilfe.

Vor Grüße, Sascha

Victor
Site Admin
Beiträge: 5088
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von Victor » 27.06.2019, 16:59

Hallo Sascha,

wie schnell kannst Du dieses Verhalten nachmachen?
Bitte schick mir die Einstellungen vom PCLP.

Gruß,
Victor

Sascha
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2011, 12:04

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von Sascha » 06.09.2019, 12:36

Hallo Victor,

ich habe mir nun wiederum einen anderen Rechner angeschafft. Das Problem ist auch mit diesem Rechner vorhanden.

Anbei schicke ich dir meine aktuellen Einstellungen vom PC Live Player. Ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha
Dateianhänge
PCLP6.rar
(1.5 KiB) 30-mal heruntergeladen

Victor
Site Admin
Beiträge: 5088
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von Victor » 08.09.2019, 13:51

Hallo Sascha,

vermutlich benutzt Du dabei Audio-Dateien.
Wäre es möglich mal mit einem anderen Audio-Interface zu probieren?

Gruß,
Victor

Sascha
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2011, 12:04

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von Sascha » 12.09.2019, 10:19

Hallo Victor,

ich habe bereits mehrere Audio Interfaces probiert. (Das vom Behringer X18, X18 air, ESI Gigaport HD und aktuell das UMC1820 U-Phoria. Wie gesagt auch mindestens drei verschiedene Rechner. Alles hat nichts geholfen. Der Fehler tritt nicht jeden Auftritt auf. Ich schätze mal alle 3-4 Auftritte ein mal.

Ich bin ratlos. Hast du noch eine Idee?

Lieben Gruß,
Sascha

Victor
Site Admin
Beiträge: 5088
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von Victor » 12.09.2019, 20:16

Hallo Sascha,

es ist nicht sehr aussagekräftig es mit Audio-Interfaces vom gleichen Hersteller (Behringer) zu probieren (vermutlich verwenden diese sogar den selben Treiber ...).
Es gibt ja noch Presonus, Roland, Steinberg, Tascam usw.

Gruß,
Victor

onemansound
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2012, 20:23
Wohnort: Steinwenden
Kontaktdaten:

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von onemansound » 13.09.2019, 09:01

Hallo Sascha,

aus Erfahrung kann ich berichten, dass die USB Schnittstelle oft die Ursache für dein Phänomen ist. Hatte ich am Anfang auch und nach der Anwendung einer Neutrik USB im Rack war es nie wieder ein Problem.
Liebe Grüße
Volker
------------------------------------

1 & 1 ManSound - Music Entertainment

KlausLein
Beiträge: 314
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Beitrag von KlausLein » 13.09.2019, 14:35

Hallo Sascha.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ähnliche Probleme hatte ich in den 2000-er Jahren öfter, bis mir Viktor den Tip gegeben hat, unbenutzte neue USB Eingänge mit einem aktiven Hub zu bestücken. Nicht mal, um noch mehr Steckplätze zu haben, sondern einfach damit der USB Stecker am PC nur in Ausnahmefällen wieder gezogen wird und somit die Lebensdauer des Steckplatzes sehr lange OK ist. Nach Möglichkeit auch nicht unbedingt noch andere Kabel auf den Hub, damit kein weiterer Strom Abnehmer mehr auf dem Steckplatz ist. Seitdem hatte ich dieses Problem nie mehr.
Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß Klaus

Antworten