Jingles brechen manchmal ab

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
manni0815
Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Jingles brechen manchmal ab

Beitrag von manni0815 » 11.02.2019, 22:59

Schade, 'habe mich schon gefreut, mit meinem Surface pro bei der Prunksitzung zu arbeiten, musste aber feststellen, dass die Jingles nicht immer sauber abgespielt werden. Beim ersten Aufrufen erscheint manchmal die Fehlermeldung " error moving track handle", danach spielt es die Jingles meist gut ab, aber insbesondere wenn ich ein Jingle stoppe, bricht das nächste öfters nach einer 1/2 Sekunde ab. Das gleiche Problem beim Chuwi hi12 Tablet nur ohne Fehlermeldung. Alle meine Win 7-Systeme sind diesbezüglich sehr sicher, auch die schwächsten Tablets.
Ansonsten laufen auf dem Surface alle Anwendungen fehlerfrei, Cubase, NI, etc.
Woran könnte es liegen?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Jingles brechen manchmal ab

Beitrag von Victor » 12.02.2019, 15:27

Hallo manni0815,

diese Meldung ist mir nicht bekannt. Könntest Du mir bitte ein Bildschirmausdruck davon machen und mir per Email schicken?

Gruß,
Victor

manni0815
Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Re: Jingles brechen manchmal ab

Beitrag von manni0815 » 13.02.2019, 09:53

Hallo Victor, leider verschwindet die Meldung sofort wieder. Und taucht nicht jedes mal auf.
Nach einigem Rumprobieren habe ich festgestellt, dass es nur dann vor kommt, wenn das Jingle abgestoppt und gleich ein anderes gestartet wird.
Ist zwischen dem Stop und Neustart eine Sekunde Zeit läuft es. Bei der PCLP4 Version auf Win 7 ist das nicht so.
Grüße manni

Victor
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Jingles brechen manchmal ab

Beitrag von Victor » 13.02.2019, 11:32

Hallo Manni,

danke für die Info, ich werde es untersuchen.

Gruß,
Victor

Victor
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Jingles brechen manchmal ab

Beitrag von Victor » 20.02.2019, 17:36

Hallo Manni0815,

welches Treibersystem benutzt Du dabei, ASIO oder MME?
Noch ein Hinweis - Du brauchst das spielende Jingle nicht stoppen um ein anderes zu starten, denn beim Start eine Jingles wird automatisch ein eventuell spielendes Jingle gestoppt.

Gruß,
Victor

Antworten