Hallo!
Kann man in der Konstellation: Laptop - PC-LivePlayer - Interface - Keyboard
es hinbekommen, dass man an den Midi-In vom Interface eine Tastatur anschließen kann, mit der man das Keyboard von fern spielen kann?
Mit "von fern" ist ein Umhängekeyboard gemeint.
Ich hab mich schon in der Konfiguration der Midi-Ein- und -Ausgänge versucht.
War aber noch nicht erfolgreich.
Das Interface ist ein UR22 (Steinberg/Yamaha)
Viele Grüße
Klaus
Ist "Midi thru" möglich?
Ist "Midi thru" möglich?
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.
Re: Ist "Midi thru" möglich?
Hallo Klaus,
dafür musst Du am PCLP, Einstellungen, MIDI Eingänge, den MIDI-Thru benutzen.
Gruß,
Victor
dafür musst Du am PCLP, Einstellungen, MIDI Eingänge, den MIDI-Thru benutzen.
Gruß,
Victor
Hab's so gemacht - geht aber nicht
Hallo!
Ich hab das Keyboard welches ich spielen möchte und das dem Motif aus der Ferne die Töne entlocken soll direkt per Midi-Out und Midi-In-Buchse verbunden - und das hat
funktioniert. Also ist die Midiübertragung schon mal funktionsfähig.
Nur - wenn ich das über das Interface am PC machen möchte, mit den Einstellungen die ich unten als Screenshot angehängt habe, dann funktioniert es nicht.
Sind die Midi-Thru-Einstellung so richtig ist.
Und muss in den Songdatenfenstern "Midirouting" und "Fernsteuerung" nichts eingestellt werden muss. Musikalische Grüße
Klaus
Ich hab das Keyboard welches ich spielen möchte und das dem Motif aus der Ferne die Töne entlocken soll direkt per Midi-Out und Midi-In-Buchse verbunden - und das hat
funktioniert. Also ist die Midiübertragung schon mal funktionsfähig.
Nur - wenn ich das über das Interface am PC machen möchte, mit den Einstellungen die ich unten als Screenshot angehängt habe, dann funktioniert es nicht.
Sind die Midi-Thru-Einstellung so richtig ist.
Und muss in den Songdatenfenstern "Midirouting" und "Fernsteuerung" nichts eingestellt werden muss. Musikalische Grüße

Klaus
- Dateianhänge
-
- Midirouting im Songdatenfenster.JPG (35.77 KiB) 15788 mal betrachtet
-
- Midi_Thru_Einstellung.JPG (67.78 KiB) 15788 mal betrachtet
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.
Die Aufgabe ist gelöst
Hallo - ich hab's 
Das Midi-Routing geht nicht über die 5poligen Midi-Kabel sondern über die USB-Verbindung PC-->Motif.
Mit Motif-1, Motif-2 bis 4 kam ich drauf.
So sind die Ports bei der Installation definiert worden.
Danke trotzdem

Das Midi-Routing geht nicht über die 5poligen Midi-Kabel sondern über die USB-Verbindung PC-->Motif.
Mit Motif-1, Motif-2 bis 4 kam ich drauf.
So sind die Ports bei der Installation definiert worden.
Danke trotzdem