Ich suche nach einer Lösung zur Behebung folgenden Problems:
Beim Abspielen von Audiofiles (MP3) zickt der PC (Corei3 2000?, 2.3 GHz) mit Win8.1. Ewig lange spielt der PLP fehlerfrei, plötzlich steht das File für einige Millisekunden. Aufgetreten ist das zum ersten Mal nach dem letzten Win-Update. Midi-Files laufen ohne Probleme (zumindest noch nicht aufgefallen).
Ich habe nach dem Update bereits folgende Schritte ausgeführt:
Renigung der Registry mit CCleaner
Defragmentierung der Laufwerke (obwohl Automtik eingestellt war)
Fehlerüberprüfung der Laufwerke
Neuinstallation der USB-Treiber (Steinberg Soundkarte. externe Monitore etc.)
Mein gutes Gefühl nach ausgiebigem Test hat sich am vergangenen Wochenende leider nicht bestätigt. Wie/wo kann ich nach einer Behebung der PC-Problems suchen? Ich vermute, dass sich ein Überwachungs-/Update-Programm installiert hat, welche ohne verhersehrbares Zeitmuster nach bestimmten Dingen sucht?!
PC Live Player 5, Audiofile stockt kurz
PC Live Player 5, Audiofile stockt kurz
Viele Grüße
Heinz Heselmann
__________________________________________________________________________________________
Die höchste aller Künste ist die Musik. (L.v.Beethoven) ich erweitere um "das ist auch mit Technik noch so"
Heinz Heselmann
__________________________________________________________________________________________
Die höchste aller Künste ist die Musik. (L.v.Beethoven) ich erweitere um "das ist auch mit Technik noch so"
Re: PC Live Player 5, Audiofile stockt kurz
Hallo Heinz,
da würde ich als erstes mit dem Anti-Virus/Internet Security anfangen ...
Gruß,
Victor
da würde ich als erstes mit dem Anti-Virus/Internet Security anfangen ...
Gruß,
Victor
Hallo Heinz,
überprüfe mal Dein System, indem Du folgendes Programm parallel startest und überprüfst, ob es sich beim Abschalten der Virenscanner
performanter verhält.
http://www.heise.de/download/product/dp ... cker-52865
Der DPC Latency Check hilft, um solche Fehler aufzuspüren.
viele Grüße
Oliver
überprüfe mal Dein System, indem Du folgendes Programm parallel startest und überprüfst, ob es sich beim Abschalten der Virenscanner
performanter verhält.
http://www.heise.de/download/product/dp ... cker-52865
Der DPC Latency Check hilft, um solche Fehler aufzuspüren.
viele Grüße
Oliver
Fehler gefunden!
Festplatte hatte einen Bootfehler und sich vorm letzten Auftritt ganz verabschiedet.
Stress pur, bis mein Ersatzsystem mit einem uralten Pentium3 Laptop (XP Sp3) einigermaßen stabil funktionierte. Dann hat sich gezeigt, was der PLP5 so wirklich drauf hat. Wir haben in voller Besetzung (Quintett) auf 5 Monitoren Noten zum File plus Karaoke angezeigt bekommen. Wenn's vorher nicht so viel Stress geben hätte, wäre es fast noch nicht mal den Kollegen aufgefallen.
Danke an Victor und seinen Kollegen für diese gute Arbeit!

Danke an Victor und seinen Kollegen für diese gute Arbeit!
Viele Grüße
Heinz Heselmann
Heinz Heselmann