BASS_ERROR_FORMAT
BASS_ERROR_FORMAT
Ich besitzt eine Marian Seraph8+ und bekomme nach der Installation der PcLivePlayer6 der aktuellen Version immer nur anhängende Fehlermeldungen.
Mit allen anderen Programmen funktioniert ASIO problemlos!
Die Samplerate ist fest auf 44100 Hz eingestellt.
Mit allen anderen Programmen funktioniert ASIO problemlos!
Die Samplerate ist fest auf 44100 Hz eingestellt.
- Dateianhänge
-
- Screenshot (2).png (780.29 KiB) 33294 mal betrachtet
-
- Screenshot (1).png (784.79 KiB) 33294 mal betrachtet
Re: BASS_ERROR_FORMAT
Hallo wolle97,
es scheint dass der ASIO-Treiber kein FloatingPoint unterstützt.
Bitte probiere es mit ASIO4ALL - ein Alternativer ASIO-Treiber.
Gruss,
Victor
es scheint dass der ASIO-Treiber kein FloatingPoint unterstützt.
Bitte probiere es mit ASIO4ALL - ein Alternativer ASIO-Treiber.
Gruss,
Victor
Dann "läuft" zwar PcLP ohne Fehlermeldung, allerdings ruckelt die Ausgabe nur. So unbrauchbar...
Wie gesagt, bei allen anderen Anwendungen funktioniert ASIO vollkommen problemlos!
Wie gesagt, bei allen anderen Anwendungen funktioniert ASIO vollkommen problemlos!
Hallo Wolle,
hast Du das Problem nur unter Windows 10 oder vorher auch schon?
Seraph Treiber auf dem neusten Stand? Neuster Treiber als Erstinstallation oder Upgrade (nach Vorgabe auf der Marian-Homepage?) ?
LG
Klaus
hast Du das Problem nur unter Windows 10 oder vorher auch schon?
Seraph Treiber auf dem neusten Stand? Neuster Treiber als Erstinstallation oder Upgrade (nach Vorgabe auf der Marian-Homepage?) ?
LG
Klaus
Hallo Wolle,
warscheinlich ist die ASIO Puffergröße zu klein eingestellt. Du kannst diese zum rechten Anschlag stellen.
Wie schon weiter oben erwähnt, der PCLP unterstützt ASIO nur im Floating Point Modus, der Treiber der Marian bietet diesen Floating Point Modus leider nicht an.
Gruss,
Victor
warscheinlich ist die ASIO Puffergröße zu klein eingestellt. Du kannst diese zum rechten Anschlag stellen.
Wie schon weiter oben erwähnt, der PCLP unterstützt ASIO nur im Floating Point Modus, der Treiber der Marian bietet diesen Floating Point Modus leider nicht an.
Gruss,
Victor
Habe ne komplette Neuinstallation unter WIN10 64bit gemacht, also alles neu und jungfräulich...
Puffergröße werde ich heut abend mal probieren!
Welche ASIO-Karten empfiehlt denn Midiland? Die OnBoard Karten haben mir alle zu wenig Dynamikumfang!
Puffergröße werde ich heut abend mal probieren!
Welche ASIO-Karten empfiehlt denn Midiland? Die OnBoard Karten haben mir alle zu wenig Dynamikumfang!
Hallo Wolle,
wir habe gute Erfahrungen mit der VSL-Serie von Presonus gemacht.
Gruss,
Victor
wir habe gute Erfahrungen mit der VSL-Serie von Presonus gemacht.
Gruss,
Victor
USB ist nichts, worauf ich mich auf der Bühne verlassen wollte...
Mir ist eine Hardwarelösung mit PCIe Steckplatz oder Firewire sicherer.
Wie schauts mit MOTU aus?
Mir ist eine Hardwarelösung mit PCIe Steckplatz oder Firewire sicherer.
Wie schauts mit MOTU aus?
Buffersize verstellen hat auch nichts gebracht!
Mit Asio4ALL und dann auf die Seraph8+ hackelt eigentlich die ganze Software. Heißt die Uhr läuft normal weiter, aber die Spielzeit
läuft wie in Zeitlupe. 1 sec Spielzeit dauert ungefähr 4 sec regulärer Zeit.
Mit Asio4ALL und dann auf die Seraph8+ hackelt eigentlich die ganze Software. Heißt die Uhr läuft normal weiter, aber die Spielzeit
läuft wie in Zeitlupe. 1 sec Spielzeit dauert ungefähr 4 sec regulärer Zeit.
Dann würde ich eher bei RME nachschauen.wolle97 hat geschrieben:Mir ist eine Hardwarelösung mit PCIe Steckplatz oder Firewire sicherer.
Gruss,
Victor