PCLP und Presonus Audiobox

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Ladi

PCLP und Presonus Audiobox

Beitrag von Ladi » 13.12.2015, 14:41

Hallo,
ich bitte um Hilfe. Neu habe ich PCLP und Presonus Audiobox 1818VSL gekauft. Nach der Instalation PCLP und Audiobox Driver habe ich Pc und Audiobox mit usb verbunden und aus Audiobox nach Mixpult.... Ich habe ganz neues Notebook ASUS mit Windows 10. Aber auch nach vielen Restarts und Kontrollen, ob alles gut verkabelt ist, spielt mir die Songs mit grossem Brum und Sound ist sehr verzerrt... Nach viele Stunden weiss ich nicht, was soll ich damit machen...:-(. Im Audio settings habe ich Driver type ASIO und als Device - Audiobox ASO Driver... Ich vestehe nicht viel dem Einstellungen des AudioBox- Setup, z.B. ASIO Sample Rate - 44,1 kHz.... Ich spiele wav, und mp3 und probiere schon auch Multi-audio zu spielen. Aber Sound ist schrecklich.... Danke für Hilfe, vielleicht ist das einfach oder im Forum schon diskutiert, ich bin hier neu. Ladi

Victor
Site Admin

Re: PCLP und Presonus Audiobox

Beitrag von Victor » 14.12.2015, 01:14

Hallo Ladi,

zwar habe ich nicht bei vielen Installationen mit der 1818VSL selbst mitgewirkt, aber ich denke nicht dass einen "verzerrten" Sound durch eine (falsche) Einstellung der AudioBox oder des PCLPs erreicht werden kann.
Probier's eventuell mit einer anderen USB-Buchse am Laptop.
Probier's mal eventuell mit einem anderen Audio-Interface.

Gruss,
Victor

Ladi

Re: PCLP und Presonus Audiobox

Beitrag von Ladi » 14.12.2015, 08:27

Hallo Victor,
danke für Antwort. Ich habe aus den Seiten presonus.com ein neues Driver v1.3 gefundet und installiert. Und es läuft prima!!! Also Driver auf CD AudioBox v1.2 passt wahrscheinlich nicht zusammen mit Win10....
:-). Jetzt muss ich finden, wie mit Multi audio. separat Outputs... Ich habe Repertoire im wav und mp3 und KLIK für Schlagzeuger (extra wav) ... Danke, mit freundlichen Grüssen aus Böhmen, Ladi

Antworten