Midi Editor gesucht

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
hesemusik
Midi Editor gesucht

Beitrag von hesemusik » 07.11.2014, 21:04

Verehrte Musikergemeinde,

Win 8 macht mir leider den Abschied von einem sehr hilfreich Programm schwer. Um Midi-Dateien zu editieren oder auch Step-by-Step zu erstellen, benutze ich immer noch das Urgestein von Cubase VST 24. Uraltes, kaum verbreitetes Programm, vor ca. 20 Jahren als Musikschulsoftware angeboten und deswegen extrem günstig. Es kann eine Mididatei grundsätzlich erstellen, aus Mididateien Noten kreieren, kann aber auch bis ins kleinste Detail in die Mididatei eingreifen und sie verändern! (Diese Funktion ist mir sehr wichtig) Da dieses Programm leider unter Win 8.1 nicht mehr funktioniert, sich sogar noch nicht einmal installieren lässt, weil Windows annimmt, es sei ein Raubkopie bin ich auf ein neues Programm angewiesen. (Oder auf einen Tipp, wie ich sie installieren und arbeiten lassen kann)

Ich suche vor allem ein Programm, mit dem ich aus z.B. einer 3-taktigen Mididatei (mein Basisdummy für den PC-Live-Player) eine Datei mit 92 Takten machen kann und an einzelnen, frei verfügbaren Stellen im File frei definierte ControlChanges (CC/SYS) zur Steuerung von Effekten und Instrumenten (Gesang/Licht/Sound) einfügen kann. Und das alles Step-by-Step.

Nun meine Frage an die Musikergemeinde: Kennt jemand eine solche Sofware, die im günstigem Preisbereich, eventuell deutlich unter 100 Euro liegt?

Ich habe verschiedene DEMO's mitlerweile ausprobiert und finde nur beim aktuellen Cubase 7.5 diese Funktionen wieder! Ich bin aber nicht bereit 600 Euro für diese Software auszugeben, weil ich sie total unterfordere!

Für jede Antwort bin ich dankbar.
Viele Grüße
Heinz Heselmann
__________________________________________________________________________________________
Die höchste aller Künste ist die Musik. (L.v.Beethoven) ich erweitere um "das ist auch mit Technik noch so"

muggel74
Re: Midi Editor gesucht

Beitrag von muggel74 » 07.11.2014, 22:05

Cubase Elements
99 EUR

bubbi000

Beitrag von bubbi000 » 08.11.2014, 11:02

Cubase VST 5 (einer der Nachfolger von VST 24) und das letzte "pure" Cubase ohne grafischen Schnickschnack läuft unter Win 8 problemlos und ist in der Bucht günstig zu bekommen.

Wenn es aktueller sein darf - Cubase AI 7 aus einem Yamaha Soundmodulbundle habe ich hier unbenutzt noch rumliegen, schreib mir ne PN wenn Du daran interesse hast!
Es ist eine stark abgespeckte Version von Cubase 7 - Was es kann (und nicht kann) kannst Du googlen...

LG
Klaus

hesemusik

Beitrag von hesemusik » 19.11.2014, 09:58

Danke für Eure Tipps. Ich teste diese Versionen.
Viele Grüße
Heinz Heselmann
__________________________________________________________________________________________
Die höchste aller Künste ist die Musik. (L.v.Beethoven) ich erweitere um "das ist auch mit Technik noch so"

Antworten