PDF-Anzeige funktioniert nicht!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Pianoman

PDF-Anzeige funktioniert nicht!

Beitrag von Pianoman » 16.03.2014, 17:16

Liebes Midiland-Team!

Arbeite nun seit einiger Zeit mit dem PCLP 5 und bin bisher hochzufrieden damit - somit erstmal ein dickes Lob!

Jedoch habe ich das Problem, dass unter Windows 7 (hatte bisher XP) die Lyric-Anzeige von PDF-Dateien nicht mehr funktioniert - es kommt die Fehlermeldung "Adobe Reader kann nicht zum Anzeigen von PDF-Dateien in ihrem Web-Browser verwendet werden. Reader wird beendet. Schließen Sie Ihren Browser und versuchen Sie es erneut!"

Da ich mit mehreren Bildschirmen in unterschiedlichen Größen arbeite, kommen Textdateien nicht in Frage. Habe auch schon diverse Reader-Versionen probiert (von Reader 8, unter XP Problemlos bis Reader XI) Gibt es eine Lösung für dieses Problem, scheint so, als ob PCLP und Adobe Reader nicht optimal kooperieren...

lg

Victor
Site Admin

Re: PDF-Anzeige funktioniert nicht!

Beitrag von Victor » 16.03.2014, 19:49

Hallo Pianoman,

die Meldung kommt nicht vom PCLP sondern (sehr warscheinlich) vom Acrobat Reader selbst.

Auf meinem Entwicklungsrechner mit Windows 7 (64bit) ist Acrobat Reader X installiert. Der PCLP hat damit kein Problem PDFs zu zeigen.

Gruss,
Victor
Dateianhänge
AcroX.jpg
AcroX.jpg (553.3 KiB) 14660 mal betrachtet

Jambox 59

Re: PDF-Anzeige funktioniert nicht!

Beitrag von Jambox 59 » 05.07.2014, 19:37

Hallo.
Ich habe auch problem mit PDF's.
Die neue version 11 von Adobe habe ich wieder gelösst und die version 10 heruntergeladen.
Danach habe ich keine probleme.

http://adobe-reader.software.informer.com/download/

Grus aus Dänemark.

Antworten