Hallo,
Ich habe den PC Live Player. Texte werden, egal in welchem Format, problemlos auf einen externen TFT-Bildschirm per HDMI übertragen.
Jetzt wollte ich Texte, die auf dem Tyros 4 abgespeichert sind per VGA auf den selben TFT-Bildschirm senden. Vom Prinzip her kein Problem.
Schritt 1: PC-Player hat Mp3 incl. Text einwandfrei übertragen,
Schritt 2: Umstellung des TFT-Bildschirms auf VGA, wonach auch der Tyros 4 den Text problemlos aufruft und auf den TFT überträgt.
Problem kommt jetzt:
Sobald der Tyros den Text auf den Bildschirm überträgt wirft mir der PC-Player das zweite Lyricsfenster als "ganzen Bildschirm" auf den Touchscreen und der TFT-Bildschirm sagt HDMI nicht aktiv.
Zieh ich dann den VGA-Stecker vom Keyboard raus und starte den PC-Player neu funktiert die Übertragung wieder und HDMI ist wieder aktiv.
Ich habe inzwischen alles probiert (Kabel getauscht, Einstellungen überprüft ...)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Anschluss PC Live-Player Keyboard Bildschirm
-
Re: Anschluss PC Live-Player Keyboard Bildschirm
Hallo Marion,
dieses Verhalten ist eigentlich zu erwarten, denn sobald der Tyros den Text am TFT zeigt wurde die Verbindung PCLP zum TFT unterbrochen. Somit stellt Windows vom 2 Monitor-Betrieb auf 1 Monitor-Betrieb um.
Da der zweite Monitor "nicht mehr vorhanden ist" wird das zweite Lyrics Fenster auf dem erste Monitor gezeigt.
Gruss,
Victor
dieses Verhalten ist eigentlich zu erwarten, denn sobald der Tyros den Text am TFT zeigt wurde die Verbindung PCLP zum TFT unterbrochen. Somit stellt Windows vom 2 Monitor-Betrieb auf 1 Monitor-Betrieb um.
Da der zweite Monitor "nicht mehr vorhanden ist" wird das zweite Lyrics Fenster auf dem erste Monitor gezeigt.
Gruss,
Victor
-
Re: Anschluss PC Live-Player Keyboard Bildschirm
Ja, aber das kann man doch bestimmt irgendwie lösen, so daß beide Signale weiter angezeigt werden. Es lief so ein 3/4 Jahr und plötzlich geht es nicht mehr. Ich denke, daß nur ein Haken irgendwie falsch gesetzt ist. Das hat immer so geklappt und jetzt plötzlich trennt er den PC Player? Ich such den Haken ... Bin völlig am verzweifeln