Pc live player-Blättern mit Fußpedal

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
kalle

Pc live player-Blättern mit Fußpedal

Beitrag von kalle » 29.08.2013, 16:22

hallo Victor,

ich möchte mit meinem Fußpedal eingescannte Texte oder Notenblätter (kein midifile) umblättern.
Das Fußpedal habe ich mit der Pfeiltaste nach unten (Anzeige down) programmiert.
Beim drücken des Fußpedals lande ich jedoch immer in der Songlistenspalte und der Cursor geht einen Song weiter, obwohl zur gleichen Zeit das Blättern der Seiten per Hand mit(Bild ab und auf) funktioniert.
Was muss ich machen damit ich per Fußpedal blättern kann? Vielleicht kann mir auch jemand aus dem Forum weiterhelfen.

Vielen Dank

Victor
Site Admin

Re: Pc live player-Blättern mit Fußpedal

Beitrag von Victor » 29.08.2013, 16:27

Hallo Kalle,

Du musst den Fußschalter auch auf "Bild ab" programmieren.

Gruss,
Victor

kalle

Beitrag von kalle » 29.08.2013, 16:44

An Victor,

Vielen Dank, es funktioniert.
ich hätte da noch eine Frage.
Ich möchte beim Abspielen der midifiles auf dem PC Live player die Sounds vom Tyros 1 ansteuern. Welche Einstellungen muß ich dafür an beiden Geräten vornehmen und welches Verbindungskabel oder Interface (bitte genaue Bezeichnung) brauche ich dafür?

Vielen Dank

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 29.08.2013, 22:25

Hallo Kalle,

Du brauchst ein MIDI-Interface dass unter "benutzte MIDI-Ausgänge" eingetragen werden muss. Dann den Default MIDI Routing aktivieren und Songs in die Songliste aufnehmen.
Dann mittels Midikabel den Ausgang des MIDI-Interface mit dem MIDI In-A des Tyros verbinden.

Gruss,
Victor

Antworten