MFO 6 oder Yamaha Converter

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Armando
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008, 13:01

MFO 6 oder Yamaha Converter

Beitrag von Armando » 28.01.2009, 17:48

Hallo Victor,

ich habe meine Midifiles mit dem Yamaha-Converter von Tyros 2 auf Tyros 3 convertiert.
Der Converter setzt z.B. Instrumente auf die Legacy-Stimmen.
Das gleiche passiert, wenn ich nicht convertierte Files im Tyros 2-Format mit dem MFO 6 öffne bei dem das Tyros 3 als Midi-Instrument eingestellt ist und "Program Change anpassen" aktiv ist.

Bedeutet dies, dass der MFO 6 die gleiche Covertierung vornimmt, wie das Progamm von Yamaha?

MfG Armando

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: MFO 6 oder Yamaha Converter

Beitrag von Victor » 28.01.2009, 18:08

Hallo Armando,

nein, der Schalter "Program Change anpassen" macht keine Konversion.
Es wird lediglich geprüft ob die Kombination MSB/LSB/PC (also ein bestimmter Sound) in der Liste der unterstützten Sounds vorhanden ist. Wenn ja, dann wird nichts daran geändert. Wenn nicht gefunden dann wird auf den Grund-Sound (MSB=0, LSB=0) gewechselt.

Gruss,
Victor

Antworten