Hallo
Habe folgende Problemstellung:
Beim Start verschiedener Files auf meinem Tyros 2 wird automatisch meine Hall-Einstellung umgestellt. z.B von Hall 1 auf Hall3!
Welcher Wert (in welcher Spur) ist dafür zuständig? Ich bräuchte immer Hall 2!
Hoffe Sie können mir helfen!?
Vielen Dank im Vorraus!
mfg Micha
Halleinstellung durch Midifile Optmizer
Re: Halleinstellung durch Midifile Optmizer
Hallo Micha,
bei einem einfachen XG-System-On wechselt der Reverb-DSP des Tyros2 automatisch auf "HALL1".
Wenn Du einen anderen haben willst, musst Du es selbst im Midifile setzen.
Mit dem Optimizer 6 geht das schnell: einfach auf dem DSP-Button "R" klicken. Es erscheint das Fenster "Tyros2 Reverb". Hier den gewünschten Effekt-Typ einstellen.
Mit dem Optimizer 5 ist es komplizierter: da musst Du im Event Editor, einige Sysexs von Hand eintragen. Wie diese Sysexs aussehen solltest Du aus der "Data-List" des Tyros2 entnehmen.
Gruss,
Victor
bei einem einfachen XG-System-On wechselt der Reverb-DSP des Tyros2 automatisch auf "HALL1".
Wenn Du einen anderen haben willst, musst Du es selbst im Midifile setzen.
Mit dem Optimizer 6 geht das schnell: einfach auf dem DSP-Button "R" klicken. Es erscheint das Fenster "Tyros2 Reverb". Hier den gewünschten Effekt-Typ einstellen.
Mit dem Optimizer 5 ist es komplizierter: da musst Du im Event Editor, einige Sysexs von Hand eintragen. Wie diese Sysexs aussehen solltest Du aus der "Data-List" des Tyros2 entnehmen.
Gruss,
Victor