Hallo zusammen,
ich habe mich gestern erst hier im Forum angemeldet. Ich habe da folgendes Problem:
Wenn ich über den MidifileOptimizer einen Song über USB am T3 abspiele, dann hakt die Wiedergabe öfters. Liegt das daran, dass der Optimizer noch auf T2 eingestellt ist. Am T3 selbst laufen die Songs jedenfalls sauber ab. Ist das eventuell mit eine Update des Optimizers auf T3 vorbei?
Ich habe ein Midi, das beim Optimizer holpert, über XGWorks, PSRUTI und EasyMix und Easylyrics abgespielt. Bei keinem dieser Progamme tritt das Problem auf. Muß doch irgendwie am Optimizer liegen oder nicht??? Weiß jetzt nicht wo ich weiter suchen soll.
Der Treiber den ich mit dem T2 zusammen istalliert hatte hat mir da nie Probleme bereitet, auch nicht beim Opitimizer.
Warum laufen denn die anderen von mir genannten Programme mit dem T2 Treiber und auch dem neu mitgelieferten T3 Treiber absolut problemlos? Da müßte es, wenn es am Treiber liegt, doch dann auch Probleme geben. Das ist mir absolut unverständlich.
Ich habe gestern den mit dem T3 mitgelieferten Miditreiber für XP neu installiert.Danch lief der Optimizer ganz sauben. Ca 40 Midis habe ich abgedudelt. Kein holpern und stolpern. Heute habe ich gerade den Test gemacht. PC an, Optimizer aufgerufen. alle Einstellungen stimmten noch doch es kam kein Ton aus dem T3. Habe dann unter Systemsteuerung die Autiogeräte aufgerufen. Auch da stimmte die Einstellung (Digitale Workstation 1) Dann habe ich in der Systemsteuerung den Yamaha USB-Treiber 2.2.2 aufgerufen. Hier habe ich dann auf den Bottom "Send all Note On" angeklickt. Daraufhin kam ein Kontrollton aus dem T3. Also habe ich mal das eine oder andere Midi, das gestern glatt lief abgespielt. Und da waren dann plötzlich die Aussetzer. Ich habe den Optimizer beendet und danach wieder neu geöffnet. Da war dann wieder kein Ton zu hören. Mußte erst wieder auf den USB Treiber und All Note On anklicken. Das heißt, das der Optimizer den USB Treiber irgendwie nicht findet, oder beim Verlassen ausstellt. Bei allen anderen Programmen: XGWorks, PSRUTI, EasyMix und auch EasyLyrics passiert das nicht und die laufen auch ganz sauber. Ich glaube das der Bug im Optimizer zu suchen ist, oder????
Grüße
Anteri
Yamaha USB Treiber 2.2.2 und Optimizer mit T3
Re: Yamaha USB Treiber 2.2.2 und Optimizer mit T3
Hallo Anteri,
passieren die Holperer immer an der selben Stelle im Midifile?
Kannst Du es mit einer anderen Midi-Schnittstelle ausprobieren, um nicht den Yamaha USB-Treiber zu benutzen?
Gruss,
Victor
passieren die Holperer immer an der selben Stelle im Midifile?
Kannst Du es mit einer anderen Midi-Schnittstelle ausprobieren, um nicht den Yamaha USB-Treiber zu benutzen?
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
danke für die schnelle Kontaktaufnahme. Nein, die Hoperer sind nicht immer an der selben Stelle. Wie gesagt, gestern hab ich nach der neuinstallation des USB Treibers ca 40 Midis ohne Probleme durchlaufen lassen und als MP3 aufgezeichnet. Habe heute noch mal alles neu deinstalliert und wieder installiert. Hat zunächst auch nichts gebracht. Jetzt läuft gerade alles wieder ohne Stolpern. Habe unter Audiogeraäte und Sounds bei Midi jetzt wieder den Wavetabel Synth angegeben und im USB Miditreiber Midi In ausgeschaltet. Ob jetzt daran liegt weiß ich jetzt auch nicht. Will mal einige Mieids abspielen und als MP3 aufnehmen. Wie gesagt, läuft jetzt aus unerklärlichen Gründen alles rund!!!!!!??????
Grüße
Anteri
danke für die schnelle Kontaktaufnahme. Nein, die Hoperer sind nicht immer an der selben Stelle. Wie gesagt, gestern hab ich nach der neuinstallation des USB Treibers ca 40 Midis ohne Probleme durchlaufen lassen und als MP3 aufgezeichnet. Habe heute noch mal alles neu deinstalliert und wieder installiert. Hat zunächst auch nichts gebracht. Jetzt läuft gerade alles wieder ohne Stolpern. Habe unter Audiogeraäte und Sounds bei Midi jetzt wieder den Wavetabel Synth angegeben und im USB Miditreiber Midi In ausgeschaltet. Ob jetzt daran liegt weiß ich jetzt auch nicht. Will mal einige Mieids abspielen und als MP3 aufnehmen. Wie gesagt, läuft jetzt aus unerklärlichen Gründen alles rund!!!!!!??????
Grüße
Anteri
Hallo,
habe jetzt ca 40 Midis nach der Neuinstallationn als MP3 aufgenommen. Alles ohne Stolpern. Als ich jedoch aus dem Optimizer herausging und ihn dann neu startete, war das Stolpern wieder da. Ich habe dann die Soundkarte eingestellt. Da lief er ohne Probleme.
Wie gesagt alle anderen Programme und auch die Demomidis aus dem Internet aller Midianbieter laufen ohne Probleme per USB Miditreiber auf dem T3, nur der Optimizer macht diese seltsamen Probleme. Wen ich den Optimizer neu aufrufe, dann kommt kein Ton. Erst wenn ich in Systemeinstellung den USB Miditreiber aktiviere erkennt der Optimizer ihn. Wenn irgendeines der anderen Progamme ähnliche Zicken machte würde ich ja auf den USB Treiber tippen, aber so???? Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Grüße
Anteri
habe jetzt ca 40 Midis nach der Neuinstallationn als MP3 aufgenommen. Alles ohne Stolpern. Als ich jedoch aus dem Optimizer herausging und ihn dann neu startete, war das Stolpern wieder da. Ich habe dann die Soundkarte eingestellt. Da lief er ohne Probleme.
Wie gesagt alle anderen Programme und auch die Demomidis aus dem Internet aller Midianbieter laufen ohne Probleme per USB Miditreiber auf dem T3, nur der Optimizer macht diese seltsamen Probleme. Wen ich den Optimizer neu aufrufe, dann kommt kein Ton. Erst wenn ich in Systemeinstellung den USB Miditreiber aktiviere erkennt der Optimizer ihn. Wenn irgendeines der anderen Progamme ähnliche Zicken machte würde ich ja auf den USB Treiber tippen, aber so???? Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Grüße
Anteri
Hallo,
ich habe jetzt den neuen USB Treiber auf meinem Laptop installiert, auf dem ich auch den Optimizer habe. Was soll ich sagen: es LÄUFT ALLES SAUBER OHNE zu Holpern. Bei meinem PC habe ich mir scheinbar etwas durch die Deinstllation des Treibers zerschossen. Denn plötzlich kam die Fehlermeldung: Registry data not found! An meiner Multimediatastatur gingen einige Funktionen nicht mehr. Ich mußte sie neu installieren. Ich werde jetzt meinen PC ganz neu installieren. Mal sehen was dann so läuft. Es kann laso weder am Treiber, noch am Optimizer liegen, denn am Laptop läuft es ja.
Grüße
Anteri
PS.: Wer aufgibt, der hat schon verloren!!!
ich habe jetzt den neuen USB Treiber auf meinem Laptop installiert, auf dem ich auch den Optimizer habe. Was soll ich sagen: es LÄUFT ALLES SAUBER OHNE zu Holpern. Bei meinem PC habe ich mir scheinbar etwas durch die Deinstllation des Treibers zerschossen. Denn plötzlich kam die Fehlermeldung: Registry data not found! An meiner Multimediatastatur gingen einige Funktionen nicht mehr. Ich mußte sie neu installieren. Ich werde jetzt meinen PC ganz neu installieren. Mal sehen was dann so läuft. Es kann laso weder am Treiber, noch am Optimizer liegen, denn am Laptop läuft es ja.
Grüße
Anteri
PS.: Wer aufgibt, der hat schon verloren!!!
Hallo,
wer kann mir sagen woran das liegt?
Ich schalte das T3 ein, dann rufe ich den MidifileOptimizer auf. Dort ist alles richtig eingestellt (Digitale Workstation 1)
Der optimizer spielt zwar ab, aber man hört nichts. Erst wenn ich in der Systemsteuerung den Yamah USB-Treiber aufrufe, und
"Send all Note off" anklicke, dann kommt der Ton. Normalerweise (bei allen anderen Programmen) rufe ich nur das Programm auf und der Treiber ist dann aktiv.
Woran liegt das? Was mache ich da falsch?
Grüße
Anteri
wer kann mir sagen woran das liegt?
Ich schalte das T3 ein, dann rufe ich den MidifileOptimizer auf. Dort ist alles richtig eingestellt (Digitale Workstation 1)
Der optimizer spielt zwar ab, aber man hört nichts. Erst wenn ich in der Systemsteuerung den Yamah USB-Treiber aufrufe, und
"Send all Note off" anklicke, dann kommt der Ton. Normalerweise (bei allen anderen Programmen) rufe ich nur das Programm auf und der Treiber ist dann aktiv.
Woran liegt das? Was mache ich da falsch?
Grüße
Anteri