Verzweiflung mit Optimizer und Cubase

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Sven Haferkamp

Verzweiflung mit Optimizer und Cubase

Beitrag von Sven Haferkamp » 29.12.2005, 22:44

Hallo die Herren,

kann mir einer folgende Kuriosität erklären:

Ich öffne eine Datei im Optimizer, editiere diese zur Zufriedenheit und speichere Sie dann ab.

Dann öffne ich die Datei in Cubase um einen Clicktrack für den Drummer einzubauen, exportiere das gute Stück wieder und alle Lautstärkencontroller stehen nur noch auf 100. Auch wenn ich nichts an der Datei veränder und nur importier und sofort wieder exportiere passiert dieser Murks.

Es ist auch egal ob ich als Format 0 oder 1 zum Export nutze.

Cubase 3SX, Optimizer4 Demo, Yamaha Tyros viele Kaffe wenig Nerven.....

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee für mich parat - ansonsten Optimizer klasse, geht schnell, ein paar Features gerade für die Aufbereitung in kleineren Bands in denen der Sequenzer additiv läuft fehlt noch.

Z.B. Ich habe eine HH Spur und will daraus einen Shaker bauen.
Weiteres Feature - ich bin in der Lage eine Mididatei in das File einzuladen und als Gesamtkunstwerk zu speichern (Clicktrack für den Drummer der per Miditemprappelkiste ausgegeben wird).

Vielleicht mal eine Anregung.

Einen schönen Abend und herzlichen Gruß aus Moers am Niederrhein

Sven Haferkamp

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Verzweiflung mit Optimizer und Cubase

Beitrag von Victor » 30.12.2005, 00:05

Hallo Sven,

dafür kann aber der Optimizer nichts ... :-)

Worauf Du bei Cubase achten musst sind die Programmeinstellungen:
MIDI, MIDI-Datei, Optionen beim Importieren: "Erstes Patch extrahieren", "Erstes Lautstärke/Panorama-Event extrahieren" und "Controller als Automation importieren" abschalten.
Genauso unter Export-Optionen:
"Inspector-Patch-Einstellungen exportieren" und "Inspector-Lautstärke und Pan exportieren" auch abschalten.

Dann sollten die Werte erhalten bleiben.

Gruss,
Viktor

Sven Haferkamp

Beitrag von Sven Haferkamp » 30.12.2005, 10:51

Hallo Viktor, du hast natürlich vollkommen recht dafür kann der Optimizer nichts. Aber Problem behoben - meinen herzlichsten DAnk dafür. Ich bestell mir den Optimizer bei Euch - der macht mir das grundsätzliche Bearbeiten der Files viel leichter.

Herzlichen Gruß und guten Rutsch

Sven Haferkamp

Antworten