Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Jyrgi
Beiträge: 30
Registriert: 18.06.2007, 20:50
Kontaktdaten:

Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von Jyrgi » 01.09.2008, 14:25

Hallo Viktor,

ich wollte einmal anfragen, ob es von euch geplant ist, den Optimizer für den Tyros2 auch in Richtung Effektprogrammierung auszubauen. Schließlich ist ja schon ein Fenster vorhanden, in dem die Effektblöcke (Hall, Chorus, DSP 1-6) stehen, aber es passiert ja nichts wenn man draufklickt. Es wäre eine bahnbrechende Neuerung gerade beim Tyros2, wenn man die Effekte zuordnen und auch einstellen könnte. Da das aber alles über SysEx geht beim T2 kann ich mir vorstellen, dass das sehr aufwändig ist. Trotzdem wäre das eine Einrichtung, die den Optimizer weiter vor anderen Programmen platzieren könnte. Vielleicht könnten euch ja die Programmierer von SysExcel (ein Programm zum Anpassen der SysExe der Yamaha Keys) weiterhelfen?

Die zweite Frage: Könnte man es einrichten, dass man auch eine Schlagzeugspur kopieren darf? Dann könnte man bei mehreren Schlagzeugspuren, die, die mit dem Drumeditor bearbeitet werden soll, auf die 10 kopieren. Bzw. wäre es möglich, dass wenn in einem File mehrere Spuren mit Drums belegt sind (mit T2 erzeugte Files machen das alle!) man dann auch eine andere Spur als die 10 mittels des DrumEditors bearbeiten kann? Gerade bei moderneren Stücken wird oftmals für die Snare, Bassdrum oder Percussion eine weitere Drumspur verwendet.

Als letzte Frage wäre noch, ob es eine Möglichkeit gäbe, die Masterlautstärke von Files, die über einen SysEx gesteuert wird, anzuzeigen oder gar editierbar zu machen. Manchmal kommt bei einem File keine Lautstärke zustande, obwohl die Regler schon ganz oben sind, weil die Masterlaustärke reduziert ist.

Ansonsten muss ich euch für euer Programm ein großes Kompliment machen. Es ist bei der Filebearbeitung meiner Meinung nach ungeschlagen!! Respekt

Liebe Grüße
Jürgen

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von Victor » 01.09.2008, 14:43

Hallo Jürgen,

die von Dir genannten Menü-Punkte "Effekte" (Reverb, Chorus, DSPs) sind ein Versehen ... aber verraten schon dass ich genau daran arbeite :wink: .
Zu Deiner zweiten Frage: es ist noch nicht entschieden in welchem Umfang eine zweite Schlagzeugspur unterstützt wird - ist aber im Gespräch.
Zu Deiner dritten Fragen melde ich micht noch.

Gruss,
Victor

tommy
Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2005, 16:53
Wohnort: Denmark

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von tommy » 03.09.2008, 08:53

Hi Victor

Now that you (almost) promised to support Tyros dsp effects, I want to upgrade my Optimizer4.

When I try to order the upgrade, I'm asked for a name and password.
Is that the name and code from the Optimizer4 CD ???
It's some years ago that I bought the old version, and I don't remember to have recieved any password.
Back then, your shop didn't support credit cards, and I was told to place my order in a partner shop, as far as I remember.

Beware that the Tyros 3 have 2 ekstra dsp's and more effects. The specs and manual is found here:
http://www.yamaha.co.jp/manual/english/ ... 3&cat_code

Regards Tommy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von Victor » 03.09.2008, 20:01

Hi Tommy,

if you mean the "customer number" and "password", this regards the order and asks for your customer number at Midiland and the webshop passord - if you have one.
If you mean the "First name", "Last name" and "Code" then yes, this is the registration data that you received on the "Optimzier 4 pro" CD.
If you are interested in dsp effects for the Tyros2, then you'll have to wait for the version 6 to come out.

Regards,
Victor

PS. thanks for the link, but i already have all the data for the Tyros 3 :-)

jeromimo
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2008, 00:53

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von jeromimo » 04.09.2008, 00:40

Wenn die DSP Funktion erst in Version 6 des Midifile Optimizers vorgesehen ist.

Gibt es für Optimizer Besitzer einen vorzugs Upgrate Preis?

VG, Mimo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von Victor » 04.09.2008, 01:11

Hallo Mimo,

so wie es zZ. im Software-Shop, ein Update von Optimizer 4 auf 5 gibt, so wird es auch ein Update von Optimizer 5 auf 6 geben.

Gruss,
Victor

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von bubbi000 » 05.09.2008, 09:31

Hi Victor,

für wann ist der Optimizer 6 denn "vorgesehen"?

LG

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von Victor » 05.09.2008, 11:36

Hallo bubbi000,

es steht noch kein Termin fest.

Gruss,
Victor

intergio124
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2005, 14:49

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von intergio124 » 10.09.2008, 11:35

Hallo Victor,

ist das Upgrade auch von 4 auf 6 möglich für den reduzierten Preis ??? Denn ich wollte mir jetzt den 5. kaufen, aber dann wart ich doch alieber auf den 6. oder???

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Beitrag von Andy » 11.09.2008, 12:02

intergio124 hat geschrieben:ist das Upgrade auch von 4 auf 6 möglich
Das ist möglich.
Wir machen aktuell auch updates von Version 3 nach Version 5.
Preise kann ich hier noch keine nennen,
denn ich weiß nocht was Version 6 kosten wird.....

Gruß
Andy

Antworten