Extrahieren einzelner Drumsounds

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
jeromimo
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2008, 00:53

Extrahieren einzelner Drumsounds

Beitrag von jeromimo » 23.08.2008, 00:18

Hallo liebe Admins.

Vielleicht gibt es diese Funktion bereits, und mir ist sie nur bislang verborgen geblieben.
Gibt es die Möglichkeit, einzelne Drumsounds zu extrahieren, dh Im Spureditor (ausschliesslich) alle gespielten Noten, die zB. einer bestimmten BD oder Snare entsprechen, zu markieren, damit ich diese in einer anderen (Drum-) Spur einfügen kann, um ein Wenig andere Farbe und Andicken des Drumsounds zu erreichen?

VG, Mimo

PS: Dickes Lob bzgl Eurer Arbeit hier im Forum, Andy und Victor.
Es kommen immer sehr schnell kompetente Antworten und/oder schnell gefundene Lösungen

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Extrahieren einzelner Drumsounds

Beitrag von Victor » 23.08.2008, 01:42

Hallo Mimo,

danke für Deine schöne Worte.

Aus welchem Grund möchtest Du einige Drum-Sounds auf einer anderen Spur verschieben?
Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?
Was meinst Du genau mit "andere Farbe und Andicken des Drumsounds"?

Gruss,
Victor

PS. welches Keyboard/Soundmodul benutzt Du?

jeromimo
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2008, 00:53

Re: Extrahieren einzelner Drumsounds

Beitrag von jeromimo » 23.08.2008, 15:56

Hallo Victor.
Der Grund ist folgender.

Ich habe einen Yamaha PSR 8000, und wie überall bei Keyboards ist die Drumfraktion sagen wir es mal so, ein wenig limitiert.
Und wenn bei einem Midifile eine Snare gespielt wird, kann man diese, was ja schon toll ist, mit dem Midifile Optimizer auf einen anderen Snaresound switchen.

Jedoch möchte ich die Note, die der Snare der gesamten Drumspur (Kanal 10) entspricht, extrahieren, und auf einen anderen freien Midikanal kopieren , damit ich eine zweite Snare eines anderen Drumkits addieren kann, dass dann bspw. auf Midikanal 11 spielt . Das meine ich mit Andicken.

Kurz gesagt... die Anzeige ausschliesslich einer "bestimmten" Note (zB.D2) eines Midikanals, um alles zu kopieren und in einem anderen Midikanal einzufügen ( Snare Sound eines anderen Drumkits)

LG, Mimo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Extrahieren einzelner Drumsounds

Beitrag von Victor » 23.08.2008, 17:44

Hallo Mimo,

dass ist leider, mit dem Optimzier, nicht möglich.

Gruss,
Victor

jeromimo
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2008, 00:53

Re: Extrahieren einzelner Drumsounds

Beitrag von jeromimo » 25.08.2008, 13:23

Danke für Deine Antwort Victor.

Naja, vielleicht ist es ja in Zukunft möglich, dass man sich im Midifiles Optimizer eine spezielle Note einer bestimmten Spur anzeigen lassen kann.

Denn dann könnten man ja alle markieren und in andere Spuren einfügen.


VG Mimo

Antworten