Hallo Midigemeinde und auch das Midiland Team!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung!
Zwar bin ich mir schon fast sicher, dass ich wieder mal einer der wenigen bin, die mit mehr als 16 Spuren bei einem Midifile arbeiten, aber es ist nun mal leider so, dass ich neben den Midinachrichten für den Song und das sind schon mal ab und zu bis zu 16 Spuren, auch noch mit 6 weiteren Steuerspuren arbeite.
Für mich wäre es ideal, wenn man beim neuen Optimizer eine 2. Ebene einbauen könnte, auf der die zuvor markierten Spuren separat geladen werden können.
Allerdings sollten sich die Daten bei diesen Spuren nicht automatisch entmischen, da auch in einer solchen Spur mit mehreren Midikanälen gearbeitet wird! Betrifft in der Hauptsache die Keyboarder. (Splitting / Layerfunktionen)
Da kann ich endlich mein Cubase zu Hause lassen und die lästige Nachbearbeitung bei jedem einzelnen Midifile entfällt!
Was denkt Ihr darüber? Oder habt Ihr eine bessere Idee, wie ich 22 Spuren im Optimizer bearbeiten kann?
Bitte nicht schreiben, dass das Quatsch ist. Das ist es wirklich " für mich" nicht. Ich brauche nur eine Lösung!
Gruß
Klaus
Erweiterung des Optimizers auf 32 Spuren
Re: Erweiterung des Optimizers auf 32 Spuren
Hallo Klaus, tröste Dich, Du bist nicht allein mit dem Problem. Meine Midifiles bestehen i.d.R. immer aus mehr als 16 Spuren, da ich über meinen Miditemp Licht, Effektgeräte sowie 2 Vocalisten ansteuere. Muß deshalb immer noch mit Logic arbeiten, obwohl mir das viel zu komliziert ist und ich liebend gerne den Optimizer kaufen würde. Der verwaltet übrigens auch Soundexpander, die mit 32 Midikanälen bzw. Spuren arbeiten. Den SC88Pro oder SC880 von Roland kann man ja im Double-Modus betreiben (um z.B. mehr Effekte verwenden zu können), dann sind 2x16 Midikanäle möglich. Auch der SD2 von Ketron kann 32 Kanäle bzw. Spuren. Beide Geräte sind im Optimizer "enthalten", doch der zeigt mir immer nur 16 Spuren bzw. Kanäle. Ich muss leider noch abwarten, ob sich da was tut. Victor wollte sich ein Midifile mit 20 Spuren von mir anschauen, hab' ich ihmgrade geschickt. Werde das Thema interessiert weiter verfolgen, Du sicher auch. Mit musikalischen Grüßen peterbeng