revoicing tyros 2

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
arni

revoicing tyros 2

Beitrag von arni » 28.11.2005, 15:41

hallo viktor,

mal ne frage:
im yamaha forum gibt es aktuell einen beitrag zum problem von revoicing tyros, d.h. wenn ich am tyros eine andere soundbelegung vornehme, z.b.
spur 8 steelguitar2 auf pedalguitar, werden nicht die dazugehörigen ( z.b. für pedalguitar) dsp's mitübernommen.
das bedeutet, würde ich pedalguitar manuell auf dem key spielen holt mir das key auch den passenden(evtl. sogar besondere) dsp-effekt hinzu.
das geschieht allerdings nicht beim revoicen manuell im songcreator.
irgendein forummitglied hat diesbezüglich ein programm geschrieben, das diese problematik beheben soll. es nennt sich psruti oder so ähnlich.
wie geht der optimizer mit dieser problematik um??
den passenden (wie vorgesehenen) dsp effekt würde das file um einiges
aufwerten!

Victor
Site Admin
Beiträge: 5752
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

revoicing tyros 2

Beitrag von Victor » 28.11.2005, 20:23

Hallo arni,

was Du mit DSPs meinst ist mir nicht klar. Wie das gehandhabt wird auch nicht. Sobald ich mich näher mit Tyros 2 beschäftigen kann werde ich es mir anschauen.
Was hat DSP mit Revoicing zu tun?

Gruss,
Viktor

Gast

Re: revoicing tyros 2

Beitrag von Gast » 29.11.2005, 23:02

Viktor hat geschrieben:Hallo arni,

was Du mit DSPs meinst ist mir nicht klar. Wie das gehandhabt wird auch nicht. Sobald ich mich näher mit Tyros 2 beschäftigen kann werde ich es mir anschauen.
Was hat DSP mit Revoicing zu tun?

Gruss,
Viktor

dsp produzieren bestimmte effekte, wie reverb, distortion, chorus, delay............usw.
es macht klanglich einen unterschied ob ich beim revoicen auch den optimalen effekt zu dem sound belege.

Antworten