DRINGEND!! Fehler bei Midi-Optimizer!!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Midiman333
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007, 23:28

DRINGEND!! Fehler bei Midi-Optimizer!!

Beitrag von Midiman333 » 28.01.2007, 23:05

Hallo liebe Midiland Programmierer,

mir ist aufgefallen dass sich die Intelligente Transponierung leider nicht abschalten lässt, zumindest was die Bassspur betrifft.

Das ist nicht so toll, denn bei vielen Songs ist der Basslauf sehr wichtig, u.a. für den Groove und das Feeling des Songs. Wenn dann einzelne tiefe Töne abgeschnitten und eine Oktave höher gesetzt werden, ist der typische Basslauf des Songs futsch!

Ich habe auch schon bei euch angerufen deswegen und man sagte mir das noch diese Woche ein entsprechendes Update zur Verfügung stehen wird, welches dieses Problem behebt. Leider ist bisher nichts passiert!?

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Midiman

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 28.01.2007, 23:40

Hallo Midiman333,
keine Panik, wir arbeiten daran.
Es hat jetzt 4 Jahre keiner bemerkt :lol:

Gruß Andy

Midiman333
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007, 23:28

Beitrag von Midiman333 » 29.01.2007, 00:50

Hallo Andy!

Freut mich zu hören. Danke.

Komisch dass es bisher niemanden sonst aufgefallen ist, ich hab es schon bei den ersten Midifiles bemerkt, die ich bearbeitet hab.

Hab wohl ein gutes Gehör :-)

Grüße
Midiman

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 29.01.2007, 04:34

Hallo,

das kann ich so nicht ganz stehen lassen - denn genau aus diesem Grunde nutze ich die intelligente Transponierung nicht!!! :0)

Ich hatte vor längerem mal versucht, von Viktor zu erfahren, wie die IT in den verschiedenen Modi funktioniert (das heisst: wo z.B. die Ober- und Untergrenzen der Tonumfänge der Instrumente in den einzelnen Modi liegen, ab denen transpniert wird usw. - ob z.B. Modus 1 einen 4-Saiter-Bass "simuliert", Modus 2 vom Tonumfang ein 5-Saiter usw.), aber leider nur die Aussage erhalten, dass das Betriebsgeheimnis ist, und einem nichts anderes bleibt, als die verschiedenen Modi durchzuprobieren und sich anzuhören, ob einem das Ergebnis gefällt oder nicht.
In der Zeit hab ich das File dann auch in einen Sequenzerprogramm eingeladen und "von Hand" so transponiert, wie ich das brauche.

<ICH HABE HIER AUCH MAL WAS GELÖSCHT - meine Bemerkung, die hier stand, war vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich wollte hier niemanden anmachen oder beleidigen oder ähnliches....>

Holly

Antworten