Drumsplitting Genos 1 / 2
Drumsplitting Genos 1 / 2
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, vom Genos 1 auf das Genos 2 zu updaten. Bei sehr vielen Midis habe ich die Drums (Kanal 10) gesplittet und auf Kanal 11 die Bassdrum gelegt. Drums auf Kanal 10 und die Bassdrum auf Kanal 11 stammen von 2 unterschiedlichen (externen) gekauften Sound-Expansion-Packs. Sollten diese Packs nicht auf dem Genos 2 laufen, wäre Ich gezwungen, bei allen Files das Drumsplitting rückgängig zu machen. Gäbe es da eine einfache /schnelle Option, ohne jeden File einzeln anzupacken???
Re: Drumsplitting Genos 1 / 2
Hallo Minion86,
leider gibt es keine Funktion die automatisch dies durchführen sollte.
Um wie viele Midifiles geht es?
Gruß,
Victor
leider gibt es keine Funktion die automatisch dies durchführen sollte.
Um wie viele Midifiles geht es?
Gruß,
Victor
ca. 500 denke ich... Wäre sowas im Optimizer nicht grundsätzlich mal ein gutes Feature (unabhängig vom Drumsplitting) per Script/Batch "Sound A" gegen "Sound B" in allen Files eines Ordners austauschen zu können?
Hallo Minion86,
eine solche Funktion im Stapelmodus finde ich nicht sinnvoll, denn meist reagieren Sounds/Voices unterschiedlich auf Pegel und Velocity, so dass anschließende Anpassungen sowieso notwendig sind.
Der Optimizer bietet zwar den Auto Revoicer, aber ein Neu-Abmischen des Midifiles ist dann auch dringend notwendig.
Gruß,
Victor
PS. wegen Drumsplit habe ich Dir eine Email geschrieben.
eine solche Funktion im Stapelmodus finde ich nicht sinnvoll, denn meist reagieren Sounds/Voices unterschiedlich auf Pegel und Velocity, so dass anschließende Anpassungen sowieso notwendig sind.
Der Optimizer bietet zwar den Auto Revoicer, aber ein Neu-Abmischen des Midifiles ist dann auch dringend notwendig.
Gruß,
Victor
PS. wegen Drumsplit habe ich Dir eine Email geschrieben.
Danke, ich melde mich wenn es mit dem Genos 2 akut wird...