Lautstärkeregelung im Optimizer

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Ulrich
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2006, 10:30

Lautstärkeregelung im Optimizer

Beitrag von Ulrich » 03.01.2007, 10:04

Hallo Midiland Team,
ich möchte gerne nochmals eine Frage aufwerfen, die ich letztes Jahr schon mal gestellt habe. Nach längerer Diskussion über euren tollen Midifile Optimizer haben mehrere Musikkollegen, die dieses Programm noch nicht kannten, gefragt, ob ihr zu der Masterfunktion nicht doch Masterregler mit LED Anzeige einbauen könnt, damit man die Songs auch bei kleinen Lautstärken besser anpassen kann. Vielen Dank für eure Antwort.

Liebe Grüße

Ulrich

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 03.01.2007, 11:52

Hallo Ulrich,

was verstehst Du unter "Masterregler mit LED Anzeige".

Gruss,
Victor

Ulrich
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2006, 10:30

Beitrag von Ulrich » 03.01.2007, 19:03

Hallo Viktor,

ich meine, wie bei einem Mixer auf der rechten Seite 2 Masterfader und drüber die LED Leuchten als optische Hilfe zum Einpegeln. Das ist auch vor allem für die "Wohnzimmer-Mischer" von Vorteil, die ihre Anlage nur leise betreiben können. Außerdem für alle, die sich nicht so sehr auf das eigene Gehör verlassen können, wenn es um die Gesamtlautstärke geht.

Gruß

Ulrich

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 03.01.2007, 20:44

Hallo Ulricht,

es ist nicht möglich für den Optimizer den allgemeinen Pegel zu berechnen (anzeigen). Zu unterschiedlich reagieren verschiedene Soundmodule auf Velocity- und Volume-Werte.

Gruss,
Victor

PS. auch wenn ich Kopfhörer nicht zum Abmischen empfehlen würde, für den Pegelvergleich sind diese bestens geeignet

Antworten