Sound-Canvas VA nur noch 64-Bit Support!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Sound-Canvas VA nur noch 64-Bit Support!

Beitrag von Bernd.MW » 11.02.2021, 18:47

Hallo Victor und alle die den Sound-Canvas-VA nutzen,

ich hatte eine Rückfrage bei Roland bezüglich Download eventuell aktualisierter Versionen des Sound-Canvas-VA.
Mir ging es darum, die 64-Bit Version zu erhalten zur Nutzung im Optimizer XIx64. Ich hatte zwar dann doch noch die vor längerer Zeit gespeicherten Installationsdaten auf meinem Rechner gefunden - 64-Bit Version war auch dabei.

Überrascht hat mich nun aber heute die Nachricht von Roland, dass die 32-Bit Version des Sound-Canvas-VA nicht mehr supportet wird. Wer die 32-Bit Version braucht sollte also die Installationsdatei gut aufbewahren!

Im Notfall helfe ich bestmöglich aus.

Gruß aus Ruppertsweiler

Bernd

Bruno
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2021, 00:07

Re: Sound-Canvas VA nur noch 64-Bit Support!

Beitrag von Bruno » 11.02.2021, 19:37

Ciao Bernard, purtroppo è cosi come tu dici. Sto testando OXI 64 bit funziona benissimo con SC versione 64 bit 1.1.6 che ho scaricato da Clud Roland, avevo la licenza a vita del SCVA a 32bit 1.06, se serve a qualcuno sono a disposizione per inviarla. Buona serata.

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Sound-Canvas VA nur noch 64-Bit Support!

Beitrag von Bernd.MW » 13.02.2021, 17:24

Hallo Bruno,

italienisch ist eine wunderbare Sprache (und die italienische Musik ebenso wunderbar). Leider bin ich der italienischen Sprache nicht mächtig. Falls Du auch deutsch antworten kannst (oder kannst mir eine gute Übersetzungssoftware für Win10 nennen) würde ich Deine Beiträge (nebst Victors Antworten) gerne übersetzen. Ich bin sicher, von Dir gibt es auch sehr viel zu lernen.

Schönes Wochenende

Gruß Bernd

Bruno
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2021, 00:07

Re: Sound-Canvas VA nur noch 64-Bit Support!

Beitrag von Bruno » 13.02.2021, 17:59

Hallo Bernard, leider ist es so wie du sagst. Ich teste OXI 64 Bit funktioniert gut mit SC Version 64 Bit 1.1.6, die ich von Clud Roland heruntergeladen habe. Ich hatte die lebenslange Lizenz der SCVA bei 32bit 1.06. Wenn jemand sie benötigt, kann ich sie senden. Guten Abend.

Herbert-S
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007, 10:23

Re: Sound-Canvas VA nur noch 64-Bit Support!

Beitrag von Herbert-S » 13.02.2021, 18:58

Hallo Bernd,
hier nur kurz Out of Topic.

Für mich der Beste Übersetzter. "https://www.deepl.com/translator"
--------------------------------
Grüße aus Rheinhessen
Herbert

--------------------------------
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Sound-Canvas VA nur noch 64-Bit Support!

Beitrag von Bernd.MW » 16.02.2021, 16:49

Hallo,
@Bruno,
danke für Deine Antwort. Ausgestatt sind wir beide gleich: Lebenslange Lizenz für den Sound-Canvas VA (32-Bit/64-Bit). Ich hatte den Sound-Canvas-VA eigentlich für die Nutzung im PCLP gekauft. Hat auch passabel funktioniert bei Auftritten nur mit Gitarre (ohne Tyros-4). Nun freue ich mich, dass ich auch beim Optimizer und Easy-XF3 auf die Sound-Canvas-VA Sound zurückgreifen kann.
Im Optimizer versuche ich auch noch Steinberg Halion3 als Soundbibliothek einzurichten. Schwerpunktmäßig nutze ich dem Optimizer für Sound-Anpassungen, umorganisieren (Vertauschen) von Midi-Kanälen nach meinen persönlichen Anforderungen (insbesondere Gitarren auf bestimmten Kanälen, um im PCLP schnell zu muten, was ich live spiele). Dazu mache ich viele Lyric- und Akkord-Nachbearbeitungen im Optimizer. Schließlich reicht mir der Optimizer-Editor oft wo ich früher eine Sequenzer-Software (Cakewalk-Sonar) benutzte, um Songteile umzuarrangieren, Vorzähler einzufügen oder Endings nachzuprogrammieren.

Die weiteren Optionen des Optimizers sind bei mir leider (noch?) vielfach ungenutzt.

@Herbert
danke für den Tipp - ich werde mir das mal ansehen.

Gruß
Bernd

Antworten