Optimizer-Sounds

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
gerald1
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2014, 22:44

Optimizer-Sounds

Beitrag von gerald1 » 16.01.2021, 20:40

Wir benutzen noch den Optimizer7 - verbunden mit einer Presonus Audio Box 22 VSL - und zusammen mit einem Tyros1 - dazu die Frage: wenn man ein File über den Tyros1 abspielt - klingt es wesentlich kompakter und die
Sounds sind besser als über den Optimizer - was ich nicht verstehe, da der Optimizer selbst ja keine Sounds beinhaltet. Was kann ich da verbessern bzw. kann der Ankauf einer VST-Software wie Sound-Canvas das verbessern; Sorry, bin da nicht versiert; oder bringt der Neukauf einer Version OptimizerXI da was?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer-Sounds

Beitrag von Victor » 17.01.2021, 00:34

Hallo Gerald,

welchen MIDI-Eingang benutzt am Du Keyboard dabei?

Gruß,
Victor

gerald1
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2014, 22:44

Re: Optimizer-Sounds

Beitrag von gerald1 » 19.01.2021, 16:50

presonus - kabel midi out auf tyros midi in und umgekehrt - was die kanäle betrifft, werden damit ja sicher alle 16 angesprochen oder?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer-Sounds

Beitrag von Victor » 19.01.2021, 17:21

Hallo Gerald,

ich habe gefragt nach welchem MIDI-Eingang Du dabei benutzt hast, MIDI-IN A oder MIDI IN-B?
Es sollte MIDI-IN A sein und nicht MIDI-IN B.

Gruß,
Victor

Antworten