Midifile Optimizer M-Live Sound-Kategorien

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Rix
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2020, 19:40

Midifile Optimizer M-Live Sound-Kategorien

Beitrag von Rix » 09.11.2020, 18:09

Hallo Victor,
Ich habe im Frühjahr bei M-Live den Anstoß gegeben den Merish5 in den Midifile Optimizer einzubinden.
Die bei M-Live kannten Eure Software gar nicht. Nach einigen Emails mit der Export-Managerin (Scrennshots und Erklärungen was das Programm kann und wie verbreitet es ist) hat es ja geklappt.
Ihr habt den Okyweb4 und Merish5 aufgenommen. Beim Okyweb sind die Instumenten-Kategorien in 16 Sparten unterteilt, so wie es sein soll.
Beim Flaggschiff Merish5 wurden alle Sounds in nur 6 Sparten unterteilt.
Es macht keinen Spaß wenn man ein Instrument wechseln möchte und dann in einer Liste von über 100 Instumenten rumscrollen muss.
Ich hatte das auch M-Live gemeldet.
Ist in dieser Richtung eine Nachbesserung geplant?
Danke, Gruß Richard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer M-Live Sound-Kategorien

Beitrag von Victor » 09.11.2020, 19:51

Hallo Richard,

die Liste der Sounds im Optimizer ist identisch wie im Handbuch.
Wenn M-Live die Sounds in nur 6 Kategorien unterteilt, werde ich wohl kaum mir die Arbeit machen = mir eine andere Struktur der Sound ausdenken und dann jeden einzelnen Sounds anhören, auswerten und entsprechend in der og. Struktur eintragen.
Sorry, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Wenn M-Live mir eine neue Liste schicken sollte, mit einer anderen Verteilung der Sounds, in mehrere Kategorien, werde ich gerne diese im Optimizer einpflegen.

Gruß,
Victor

Rix
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2020, 19:40

Re: Midifile Optimizer M-Live Sound-Kategorien

Beitrag von Rix » 05.01.2021, 15:59

Hallo Victor,
erstmal ein Gutes Neues Jahr.
Ich habe mir den Merish5 jetzt gekauft. Im aktuellen Handbuch sind die Sounds in 13 Kategorien unterteilt:

KLAVIERE
PERCUSSION-INSTRUMENTE
ORGELN
GITARREN
ETHNO-INSTRUMENTE
BASSE
STREICHINSTRUMENTE
ORCHESTER
SYNTH LEAD
EFX & NOISES
BLECHBLASINSTRUMENTE
FLÖTEN
SYNTH PAD

Deutsches Handbuch download bei:
http://phab.schlaile.de/file/data/4wjp2 ... EITUNG.pdf

Ich müsste auf Optimizer XI bei Euch upgraden und wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir dann Bescheid gibst.
Email: rmelas@gmx.de

Danke im voraus,
Gruß Richard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer M-Live Sound-Kategorien

Beitrag von Victor » 05.01.2021, 16:48

Hallo Richard,

worüber soll ich Dir Bescheid geben?
Wenn es Dir um die Unterteilung in den von Dir genannten Kategorien, dann sorry, die Liste die ich von M-Live bekommen habe hat eine andere Unterteilung in Kategorien.

Gruß,
Victor

Rix
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2020, 19:40

Re: Midifile Optimizer M-Live Sound-Kategorien

Beitrag von Rix » 24.01.2021, 11:22

Hallo Victor,

Ich habe keine Ahnung wie aufwendig das ist und wieviel Zeit Du dafür brauchst.

was würde es kosten wenn ich die Unterteilung in Auftrag gebe?

Gruß Richard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer M-Live Sound-Kategorien

Beitrag von Victor » 24.01.2021, 20:38

Hallo Richard,

Du hast eine Email bekommen.

Gruß,
Victor

Antworten