Einzählen bei original Midifiles

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Jockl112
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2020, 18:51

Einzählen bei original Midifiles

Beitrag von Jockl112 » 30.09.2020, 15:58

Hallo, ich habe einige Midifiles wo nicht eingezählt wird. Wie kann ich das mit dem Optimizer in die Midifiles einfügen.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Einzählen bei original Midifiles

Beitrag von Victor » 30.09.2020, 19:22

Hallo Jockl112,

schau dir mal unsere Lernvideos zum Optimizer.

Gruß,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Einzählen bei original Midifiles

Beitrag von Bernd.MW » 05.11.2020, 21:23

Hallo Jockl112,

einfach die gewünschten Noten (mit dem gewünschten Sound als Vorzähler) in die Drum-Spur eintragen. Geht im Noten- oder Listen-Editor ganz einfach.

Bei der Gelegenheit (nicht falsch auffassen): Wenn man mit einer Software wie dem Optimizer ARBEITEN (also nicht nur Sounds austauschen und Lautstärken nachregeln) möchte kommt man nicht daran vorbei, sich in die Midi-Thematik etwas tiefer einzuarbeiten. Dann aber hat man mit dem Optimizer ein sehr mächtiges Werkzeug! Seit ich den habe, benötige ich nur selten ein "ausgewachsenes" Sequenzer-Programm.

Gruß Bernd

Antworten