Opti XI und Genos CustomDrums Fehler Bereichsprüfung

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
MarSche
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2015, 22:09

Opti XI und Genos CustomDrums Fehler Bereichsprüfung

Beitrag von MarSche » 26.01.2020, 19:51

Hallo

Ich richte gerade mein neuen Genos mit den Customsounds und Drums ein.
Der Optimizer ist in Version XI installiert und ich lege auch gerade die Textdatei für die Sounds und Drums an.
Ich kenne dies noch aus dem Tyros 5.

Leider habe ich ein Problem mit den Custom Drums und zwar mit dem DrumKits, welches auf 0 liegt
Also das erste DrumKit welches also die 0 hat, ich kann es auch im YEM ändern, also ein anderes drauf legen, dies bekommt dann beim Auswählen im Midioptimizer den Fehler "Fehler bei Bereichsprüfung"

Beispiel:

Ich habe meine DrumKits

Ethno Kit - TAB - 5 -TAB- 0
Live Kit - TAB - 5 -TAB - 1
Sonor Kit - TAB - 5 - TAB - 2
Nashville Kit -TAB - 5 TAB - 3

So gehen alle Kits außer Ethno, das bekommt dann bei Auswahl im Optimizer diese besagte Fehlermeldung.
Lege ich z.B. nun Live Kit auf 5- TAB - 0, dann ist das betroffen und Ethno nun auf einer anderen Bank funktioniert.

Wo ist das Problem?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Opti XI und Genos CustomDrums Fehler Bereichsprüfung

Beitrag von Victor » 26.01.2020, 22:09

Hallo MarSche,

das Problem kommt daher dass die ProgChanges in der Definition von 1 bis 128 gehen - Du hast bei 0 angefangen.

Gruß,
Victor

MarSche
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2015, 22:09

Re: Opti XI und Genos CustomDrums Fehler Bereichsprüfung

Beitrag von MarSche » 27.01.2020, 12:05

OMG!

Natürlich, man wird echt Betriebsblind.
Ich habe stundenlang die Liste für die CustomVoices gemacht, da war es ja 0-127 und bei den Drums nicht mehr, da ist es 1 -128

Hand vor Koppklatsch ;-)

Danke Victor

Antworten