Komischer Zusatzton bei Umbelegung Gitarrensound

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
achim43
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2007, 07:35

Komischer Zusatzton bei Umbelegung Gitarrensound

Beitrag von achim43 » 02.01.2020, 08:35

Hallo. Wenn ich eine Soundumbelegung (beim Gitarrensound) auf Panel im Optimizer X vornehme kommt öfters ein hoher Ton dazu. Klingt wie Piano. Ich habe den Tyros 3. Ist der Tyros wohl für diese neuen Sounds nicht kompatibel ? Dieser Ton kommt nur bei bestimmten Sounds dazu.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Komischer Zusatzton bei Umbelegung Gitarrensound

Beitrag von Victor » 02.01.2020, 12:46

Hallo Achim,

sind diese "bestimmte Sounds" Mega-Voices oder SArt-Voices?
Kommt dieser hohe Ton nur beim Anwählen/Anklicken der Sounds oder auch danach?
Wie klingt die Spur mit dem neuen Sound?

Gruß,
Victor

achim43
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2007, 07:35

Re: Komischer Zusatzton bei Umbelegung Gitarrensound

Beitrag von achim43 » 02.01.2020, 20:50

Hallo Victor. Es sind Megavoices. Der Ton ist dann immer zu hören bis ich einen anderen Gitarrensound einstelle. Es kommt aber nur bei einigen Gitarren vor. Es klingt dann wie ein dazu gekommener hoher Ton der aber immer der gleiche bleibt. Also nicht mitspielt. Ich habe zur Zeit leider nichts aufgebaut. Werde der aber demnächst einmal schreiben um welche Sounds es sich speziell handelt.
Gruß Achim

Antworten