Normalize Funktion im Optimizer 7

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Heinzi
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2013, 15:17

Normalize Funktion im Optimizer 7

Beitrag von Heinzi » 15.12.2019, 14:37

Hallo Victor,habe den Optimizer 7 und den Tyros 4.Leider finde ich die Normalize Funktion nicht.Was mache ich falsch?
Gruß Heinz

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Normalize Funktion im Optimizer 7

Beitrag von Victor » 15.12.2019, 15:09

Hallo Heinz,

es ist nicht zu empfehlen den Normalizer vom Optimizer für Yamaha-Instrumente zu verwenden.
Die Algorithmen vom Normalizer sind konkret für die Roland Sound Canvas Serie angepasst - damit werden auch gute Ergebnisse ezielt.
Für andere Instrumente, die auf GM/GM2 setzen, sind die Ergebnisse auch gut zu gebrauchen - aber weniger bis gar nicht für Instrumente von Yamaha.

Gruß,
Victor

Antworten