expression ?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Friedrich
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.2005, 15:35
Wohnort: Schnelldorf

expression ?

Beitrag von Friedrich » 10.12.2019, 17:39

Hallo und guten Abend,
ich habe den MO XI in Verbindung mit Yamaha Genos,
ist es Möglich mit dem MO in eine bestehende Spur z.B. Akkordeon noch "wechselnde" Expression Parameter zu Integrieren bzw. aufzunehmen,
um dem Instrument mehr dynamik zu geben. Ist bei DOO files oft so aufgenommen und bringt etwas "Leben" in die Midifiles .
Ich hoffe ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt.
Gruß Friedrich

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: expression ?

Beitrag von Victor » 10.12.2019, 19:29

Hallo Friedrich,

ja dass ist möglich: im List-Editor mittels Eingabe der Expression-Befehle von Hand an bestimmten Stellen oder im Key-Editor, im Controller Editor mit der Maus oder als MIDI-Aufnahme der Befehle von einem Keyboard/MasterKey.

Gruß,
Victor

Friedrich
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.2005, 15:35
Wohnort: Schnelldorf

Re: expression ?

Beitrag von Friedrich » 06.02.2020, 13:17

Hallo Victor dankeschön,
ich hatte das schon wieder aus den Augen verloren und die Frage nochmal eingestellt sorry,
Ich dachte das es vielleicht so einfach funktioniert wie bei der Eingabe mit dem Velocity Werkzeug,
das mit der manuellen Eingebe ist mir dann doch zu aufwendig.
Gruß Friedrich

Antworten