Midifile Optimizer mit Tyros 4

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Heinzi
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2013, 15:17

Midifile Optimizer mit Tyros 4

Beitrag von Heinzi » 03.01.2019, 18:49

Hallo zusammen, ich würder mir den Optimizer 9 zulegen und habe dazu ein paar Fragen.
Kann ich den Optimizer auch verwenden wenn ich meinen Tyros 4 nicht mit dem PC verbunden habe?
Der PC steht bei mir in einem anderen Raum.
Brauche ich den Optimizer X oder reicht mir da der 8er oder 9er?
Ich habe nämlich den Easy-XF Texter schon.Das ist glaube ich die Erweiterung.

Gruß, Heinz.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer mit Tyros 4

Beitrag von Victor » 03.01.2019, 20:01

Hallo Heinzi,

zu kaufen gibt es nur den Optimizer X - ältere Version gibt’s nur eventuell auf dem Gebrauchtmarkt.
Easy-XF ist für Lyrics und Akkorde gedacht - dafür ist der Optimizer weniger geeignet.
Es ist nicht zu empfehlen den Optimizer ohne Klangerzeugung zu verwenden, denn so wird es ein Blindflug - ohne die gemachten Änderungen zu hören ist ein Abmischen unmöglich, geschweige denn die Auswahl der Sounds.

Gruß,
Victor

Heinzi
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2013, 15:17

Re: Midifile Optimizer mit Tyros 4

Beitrag von Heinzi » 04.01.2019, 12:14

Danke Victor, das habe ich mir schon gedacht.Wollte nur sichergehen.
Ich brauche den Optimizer auch nicht für die Texte,sondern vielmehr um
die Sounds und die Lautstärke anzupassen und auch falls ich etwas transponiere,
den Sound anzupassen.
Gruß,Heinz

Antworten