Migration von Optimizer 8 auf X-Version - lohnt sich das?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Piotr1967
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2010, 20:08
Wohnort: Poland
Kontaktdaten:

Migration von Optimizer 8 auf X-Version - lohnt sich das?

Beitrag von Piotr1967 » 19.12.2018, 21:34

Hallo, ich arbeite seit einigen Jahren an Optimizer 8, lohnt es sich, in einen neuen Optimizer X zu investieren ? Wo kann ich mir das Video mit den neuen Funktionen von Optimizer X ansehen? Funktioniert die X-Version des Midi-Recording wie in Cubase, XGworks ?
Sorry für mein Deutsch. Ich benutze einen Übersetzer

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Migration von Optimizer 8 auf X-Version - lohnt sich das?

Beitrag von Victor » 19.12.2018, 22:59

Hallo Piotr,

mit dem Optimizer 9 kam die Unterstützung für VST-Instrumente. Mit dem Optimizer X sind auch Aufnahmen von Midi-Daten möglich.
Dazu noch die Unterstützung für viele neue Instrumente.
Hol Dir die Demo-Version vom Optimizer X, der Funktionsumfang ist identisch mit der Vollversion - nur speichern kann man nicht.

Gruß,
Victor

Piotr1967
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2010, 20:08
Wohnort: Poland
Kontaktdaten:

Re: Migration von Optimizer 8 auf X-Version - lohnt sich das?

Beitrag von Piotr1967 » 20.12.2018, 07:32

Hello Victor,
Ich verwende keine VST-Instrumente. Seit Jahren arbeite ich für Tyros 4 und sehe keine Notwendigkeit, das Instrument auf ein anderes umzustellen. Im neuen Optimizer X möchte ich hauptsächlich Midi aufnehmen. Ich habe noch eine Frage. Ist es möglich, diese Funktion in der nächsten Version von Optimizer X wie unten gezeigt hinzuzufügen?
Bild
Bild
Sorry für mein Deutsch. Ich benutze einen Übersetzer

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Migration von Optimizer 8 auf X-Version - lohnt sich das?

Beitrag von Victor » 20.12.2018, 11:19

Hallo Piotr,

schwer zu sagen was noch kommen wird - aber die Nachfrage danach ist schwindend gering ... :-(

Gruß,
Victor

Piotr1967
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2010, 20:08
Wohnort: Poland
Kontaktdaten:

Re: Migration von Optimizer 8 auf X-Version - lohnt sich das?

Beitrag von Piotr1967 » 23.12.2018, 22:56

Hi Victor,

Schade:( Die Nachfrage nach der Entwicklung bestimmter Funktionen oder des gesamten Programms nimmt ab?
Sorry für mein Deutsch. Ich benutze einen Übersetzer

Antworten