Zuordnung der Midis zum Optimizer X

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
12LPT12
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2008, 15:18

Zuordnung der Midis zum Optimizer X

Beitrag von 12LPT12 » 28.11.2018, 21:39

Hallo Victor,
ich würde gerne die Midis doppelt anklicken und das sich dan der Optimizer öffnet
das geht nicht. Bisher hat sich immer der Optimizer 8 geöffnet, nun hab ich den 8ter
gelöscht aber ich kann den 10ner nicht zuordnen weil ich den garnicht in die Programmzuordnung
einbinden kann. (Es ist sehr lästig erst den Optimizer zu öffnen und dann das midi)
Ich hoffe du hast eine Lösung denn beim 8ter ging es
und verbleibe

m.f.G.
Reinhard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Zuordnung der Midis zum Optimizer X

Beitrag von Victor » 28.11.2018, 22:19

Hallo Reinhard,

probiere es mal im Optimizer, unter Hilfe - "Verknüpfung mit .mid eintragen".
Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, dann den Optimizer (einmal) öffnen und dann aus dem Windows Explorer, die Midifiles mit Drag'n'Drop auf dem Optimizer ziehen.

Gruß,
Victor

12LPT12
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2008, 15:18

Re: Zuordnung der Midis zum Optimizer X

Beitrag von 12LPT12 » 29.11.2018, 20:18

Danke Viktor,
ich musste beides machen und nun geht es
Danke und viele Grüße aus Wegberg
auch an Andi und Gustl

Euer
Reinhard Gotzes

P.S.
Frohe Festtage an das ganze Team :D :D :D

Antworten