keine Lautstärke Aufnahme bei Recording im MOX

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

keine Lautstärke Aufnahme bei Recording im MOX

Beitrag von muggel74 » 07.04.2018, 12:32

Hallo Victor,

ist es richtig, dass Lautstärkeveränderungen im Recording Mode nicht aufgezeichnet werden?
Das wäre ein Hammer Feature, wenn es schon eine Recording Funktion für Noten gibt, das noch zu
ergänzen.

Ich wollte einfach durch das Verschieben der Fader im einzelnen Kanal eine Stimme teilweise lauter, dann
wieder leiser machen.

Gruß Oliver

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: keine Lautstärke Aufnahme bei Recording im MOX

Beitrag von Victor » 07.04.2018, 14:17

Hallo Oliver,

dass wäre dann Automation und nicht Recording ...
Nein, es wird nur aufgenommen was am Midi-Eingang vorliegt - wird am Einspiel-Keyboard ein Volume-Regler bewegt (der dann Controller 7 schickt) dann wird dies auch aufgenommen.

Gruß,
Victor

WersiMann
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2016, 13:38
Wohnort: 63927 Bürgstadt a/Main
Kontaktdaten:

Re: keine Lautstärke Aufnahme bei Recording im MOX

Beitrag von WersiMann » 09.04.2018, 09:07

@muggel74; dieses Anliegen (Recording) hatte ich auch schon in einem eigenen Thema an Victor gestellt. [ https://midiland.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=2929 ] - Warten wir noch etwas, dann ist das auch im Optimiser möglich. Ich bin optimistisch. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Gruß Robert.
Es gibt viele Sprachen auf der Welt, die schönste ist die Musik.

Antworten