Bearbeiten von Midifiles - Löschen von Spuren

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Bearbeiten von Midifiles - Löschen von Spuren

Beitrag von muggel74 » 06.04.2018, 15:30

Hallo zusammen,

nun mache ich schon seit bald 30 Jahren mit Midifiles rum und stehe erstmals vor einer vermutlich ganz simplen Frage ...

Was mache ich:
Ich nutze fast ausschließlich D-O-O Files
1.) Lösche Spur 1 (mit allen SysEx Daten)
2.) Kopiere die Spur 2 auf Spur 1 und kopiere Spur 3 auf die Spur 2.

Jetzt meine Frage:
Lösche ich damit auch Informationen für das Genos, die für das File wichtig sind?
Jedem Instrument weise ich einen DSP zu und die Sound klingen - wie ich meine - auch ordentlich.

Nichtsdestotrotz ... Lösche ich dabei auch wichtige Infos aus der Spur 1 raus, welche mir vielleicht fehlen?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
Oliver

Antworten