Panel.txt Optimizer X unter Windows 10

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Saxobeat
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2018, 15:03

Panel.txt Optimizer X unter Windows 10

Beitrag von Saxobeat » 05.03.2018, 07:07

Hallo Victor,
ich habe auf Optimizer X upgedatet.
Die Genos Sounds werden nur sortiert angezeigt. Beim Umstellen auf Panel Sound will er die Genos_Panel.txt überschreiben.
Passiert aber nichts. Von den Vorgängerversionen wusste ich, dass man die Panel.txt umbenennen muss.
Ich finde in Windows 10 diese Panel_txt nicht. Keine Chance.

Habe auch schon versteckte Dateien anzeigen usw. alles gecheckt,
Im Optimizer Installationsverzeichnis befindet sich auch keine Panel.txt Datei.
Hast Du einen Tip für mich ?

Gruß
Ralf

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Panel.txt Optimizer X unter Windows 10

Beitrag von Victor » 05.03.2018, 13:24

Hallo Ralf,

es ist nicht notwendig die Sounds zu speichern, es reicht den Schalter umzustellen und dann den Optimizer neu zu starten.

Gruß,
Victor

Saxobeat
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2018, 15:03

Re: Panel.txt Optimizer X unter Windows 10

Beitrag von Saxobeat » 09.03.2018, 22:36

Hi Victor, ich habe da keinen Schalter.
Ich kann nur Voices anklicken und Panel Voices speichern oder Sounds sortieren anwählen. Er fragt dann ob die Panel.txt überschrieben werden soll. Klicke ich auf ja. Macht er aber nicht. Haben auch meine Vorgängerversionen nie gemacht.
Startet immer sortiert. musste immer die Panel.txt umbenennen, damit er die nicht mehr findet und dann er eine neue angelegt.

Habe die Datei aber gefunden. Hat geklappt. Liegt unter Windows 10 nicht mehr im Installatonsverzeichnis.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Panel.txt Optimizer X unter Windows 10

Beitrag von Victor » 09.03.2018, 23:09

Hallo Ralf,

mit Schalter meinte ich "Sounds sortieren". Normalerweise werden die Voices nach Alphabet sortiert. Möchte man dies nicht klickt man darauf (wie bei jedem anderen Schalter) und der Optimizer fordert einen Neustart.
Auf dem Popup-Eintrag "Panel-Voices speichern" musst Du dabei nicht klicken, denn dieser hat nichts mit der Sortierung der Voices.

Gruß,
Victor

Antworten