Custom Drums und Custom Voices Yamaha Genos MOX

Moderatoren: Andy, Victor

hirsiguenter
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2019, 18:55

Re: Custom Drums und Custom Voices Yamaha Genos MOX

Beitrag von hirsiguenter » 28.01.2019, 19:55

Hallo Victor,
Kann in der Txt. Datei keine Fehler finden, aber zumindest funktioniert es erst mal so weit.
Ich danke Dir jedenfalls.
Möchte dasselbe jetzt auch mit den Drums probieren.Habe natürlich Deine Anweisungsdateien
mehrmals durchgelesen. Bloß bei den Freeware Drum Sounds von CMS sind entweder Drum Kits (die müssten
ja auch die einzelnen Druminstrumente enthalten ?), oder die einzelnen Drum Instr. aber kein dazugehöriges Drum Kit.
Verstehe jetzt nicht ganz was ich damit anfangen kann wenn ich für die Kits (in erster txt.Datei) keine Einzelinstrumente habe
(für die 2.txt.Datei).
Und umgekehrt genauso.Für die Einzelsounds die ich hätte für die 2. txt.Datei habe ich kein Kit für die erste Datei.
Zb: Roland SC-880 Drumkit
Roland CR-78 Drumkits
M1 Drumkits
Wie komme ich da an die Einzelsounds für die 2. txt.Datei ?
oder umgekehrt:
EDM Bassdrums 1
EDM Bassdrums 2
EDM Snares&Claps
EDM HH 1
EDM HH 2
EDM Cymbals
EDM Crashes
EDM Percussion
- habe dafür keine Kit Datei für die 1.txt.Datei
Bitte um Hilfe,
Gruß Günter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Custom Drums und Custom Voices Yamaha Genos MOX

Beitrag von Victor » 28.01.2019, 21:12

Hallo Günter,

für unbekannte Belegung die eventuell ähnlich oder identisch mit der Belegung eines bereits vorhandenen Drumkits ist, gibt es die Möglichkeit zB. eine ##26 einzutragen. Dabei wird dann die Belegung vom Drumkit mit ProgChange 26 benutzt.

Gruß,
Victor

hirsiguenter
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2019, 18:55

Re: Custom Drums und Custom Voices Yamaha Genos MOX

Beitrag von hirsiguenter » 28.01.2019, 21:46

Hallo Victor,
das heißt wenn ich zum Beispiel:
Roland SC-880 St.Kit 1 001 025

in die erste txt Datei einfüge,
was füge ich dann in die zweite txt.Datei ein ?
Es sind keine Einzelinstr.da vorhanden.
Die müssten doch in dem Kit enthalten sein oder ?
Entschuldige bitte meine Anfängerfragen.
Ich danke Dir.
Gruß Günter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Custom Drums und Custom Voices Yamaha Genos MOX

Beitrag von Victor » 28.01.2019, 23:45

Hallo Günter,

es steht doch ausführlich im Beitrag "Genos & Tyros 5 Custom Drums" beschrieben!
Wenn ich es nochmal schreibe wird's nicht verständlicher.

Gruß,
Victor

Antworten