MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
hr-music
Beiträge: 99
Registriert: 11.10.2008, 22:19
Wohnort: Ortenau

MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?

Beitrag von hr-music » 04.11.2017, 22:41

Hallo Victor,

habe heute mal mit verschiedenen VSTi's herumgespielt, um deren Tauglichkeit zu testen.
Habe 5 verschiedene VSTi's, die beim Start des MO9 automatisch geladen und deren Editoren geöffnet werden.
Soweit ok - nur, daß der MO9 nun ausgraut, da er keine Rückmeldung mehr bekommt.
Das Programm schliessen/beenden der (zu Tode) wartenden Applikation funktioniert.
Die Zeitspanne zwischen Programmstart und dem Ausbleiben der Rückmeldung ist so kurz,
daß ich die VSTi's nicht mehr deaktiviert bekomme.

Der MO9 ist nun nicht mehr nutzbar, ich müsste ihn resetten. Aber WIE ?
Habe keine INI-Datei gefunden, in die der MO9 die zu ladenden VSTi's reinschreibt,
aber irgendwo muss er ja diese Infos haben.

Hast du mir einen Tipp?

Gruß ... Horst

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?

Beitrag von Victor » 05.11.2017, 00:38

Hallo Horst,

so wie viele Windows-Programme speichert der Optimizer seine Einstellungen in der Registry.
Du kannst unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\digiTalk\Midifile Optimizer 9" nachschauen oder
TeamViewer installieren und mir dessen ID und Kennwort schicken - ich schau dann selbst rein.

Gruß,
Victor

hr-music
Beiträge: 99
Registriert: 11.10.2008, 22:19
Wohnort: Ortenau

Re: MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?

Beitrag von hr-music » 05.11.2017, 18:07

Vielen Dank, Victor.

Das war genau das Puzzlesteinchen, das mir fehlte.
Die Korrektur war kein Problem für mich, nun läuft er wieder und vor allem:

Ich kann weiter "wild umeinander experimentieren" ohne fremde Hilfe zu benötigen. :lol:

Gruß ... Horst
und nochmals vielen Dank.

Antworten